Permanent geringe Bandbreite
bojingles18141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie schon fast gewohnt, gibt es in den Abendstunden & auch am Wochenende deutliche einbußen bei der Bandbreite, sowie eine erhöhte Pinglatenz.

Leider habe ich diese Erfahrung schon in dem vorigen Anschluß gehabt. Damals wurde ich vertröstet mit Netzausbau & diverser Störungen, die sollten allerdings bis Februar 2019 abgeschlossen sein. 

Was ist es diesmal ?

Überall wird mit Gigabit Internet geworben & in Wahrheit bekommt man nur 3.Welt Internet.

Gerne kann ich Messungen etc. liefern wenn dies gewünscht ist.  Mein PLZ-Bereich ist 97218.

Freue mich über jede Hilfe.

Gebuchter Tarif sind 200 MBit. Ankommen aber gerade mal zwischen 6-8 Mbit.

14 Antworten 14
pRo-Marco
Moderator:in

Hi bojingles18141,

ich schau gern, was da los ist. Klingt aber wieder nach einem Auslastungsproblem Smiley (traurig) Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

PN ist raus.

Gestern wurde auch stabil um 16:30 Uhr ein neues Update für die Fritzbox verteilt. Bester Zeitpunkt - Sonntag nachmittag.

pRo-Marco

Hi bojingles18141,

neue Updates werden eigentlich in der Nacht gegen 3:00 Uhr verteilt Smiley (gleichgültig) Merkwürdig.

Wie vermutet ist eine Segmentauslastung Schuld an der schlechten Bandbreiten zur Hauptnutzungszeit Smiley (traurig) Es wird wohl auch noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis mit einer Entlastung zu rechnen ist... Ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für 3 Monate hinterlegt. Wie möchtest Du weiter verfahren?

Viele Grüße

Marco

Hallo,

danke für das schnelle Entgegenkommen, dass ist schon mal ein Anfang.

Für mich scheint das aber die Standardantwort mit der Segmentauslastung zu sein. Diese habe ich auch die letzten 1 1/2 Jahre bekommen wo der Vertrag noch auf meine Frau lief.

Die Frage ist, gibt es hier auch mal Internet das so sein wird, wie es von Vodafone in der Werbung überall suggeriert wird?

Welche Optionen gibt es denn noch?

Schön wäre natürlich, dass was auch gebucht worden ist 😉

Danke für deine Mühe!

pRo-Marco

Hi bojingles18141,

ich kann nur die Informationen so weiter geben, wie sie im Ticket hinterlegt sind Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Hallo,

das ist mir durchaus bewusst. War jetzt auch kein persönlicher Angriff 😉

Aber irgendwann fühlt man sich auch nicht mehr ernst genommen, wenn man immer wieder die gleichen Ausreden hört.

Ich habe mal ein Bild der aktuellen "Bandbreite" gemacht.

Mit Internet hat das nicht mehr wirklich viel zu tun. Bei 200MBit gebucht, kommt hier nur ein Bruchteil an.

Ich frage mich wie man mir überhaupt diesen Vertrag anbieten konnte, wenn doch vorher schon bekannt war das das Segment lang ausgelastet ist.

Das grenzt eigentlich schon an A-B-Z-O-C-K-E

2020-01-10_21h13_07.jpg

Hi bojingles18141,

Marco hatte bereits einen Antwort an Dich geschickt. Aber aus einem unerfindlichen Grund, ging sie wohl nicht zur Gänze raus. 

Ich zitiere Ihn einfach mal für Dich:
@pRo-Marco schireb: "hab ich nicht so aufgefasst. Kann das ja auch absolut nachvollziehen.
Schreib mir gern per PN, wie wir Dir entgegen kommen können. Nur den Ausbau können wir leider nicht beschleunigen.
Viele Grüße

Marco"

Beste Grüße

Tina

Hallo,

mir erschließt sich nicht ganz, wann dieser Ausbau abgeschlossen sein soll.

Vor 1 1/2 Jahren wurde die gleiche Aussage getätigt. 

Eine valide Aussage dazu würde mir bei meiner Entscheidung helfen. Danke.