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Lösung

Häufig "Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)"
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Liebes Vodafone-Team,

 

diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.

Zu den Angaben:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > Bayern, 93087
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Giga Zuhause CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? > Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Nach guten 3 Minuten läuft wieder alles ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > Seit Mitte Dezember 2024, davor ist es über Jahre (!) stabil gelaufen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

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  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? > Keine Störung vorliegend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? > Zwei Tickets eröffnet und wieder geschlossen da netzseitig kein Fehler feststellbar war

 

Die letzten Ausfälle waren:

04.01.2025 - 11:15

05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet

05.01.2025 - 15:38

13.01.2025 - 08:46

13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet

17.01.2025 - 03:15

21.01.2025 - 10:59

 

Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.

 

Habt ihr noch einen Ansatz ? 

Liebe Grüße

 

 

30 Antworten 30
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kurtler,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Screenshots sind anbei.

 

Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also deine Signalpegel sind Top, daran liegt es nicht.

 

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, die Pegel hab ich mir schon angeschaut.

 

Oha, Reset, bei sowas gleich zu Beginn bin ich etwas zurückhaltend.

Zwei Fragen:

  • Kann Vodafone aus technischer Sicht nachvollziehen ob zu den von mir genannten Datum/Uhrzeiten nur meine Fritzbox von der Kopfstelle getrennt wurde oder ob alle bei uns in der Strasse befindlichen getrennt wurden ? 
  • Kann nachvollzogen werden ob meine Fritzbox oder die Kopfstelle an Abbruch initiiert hat ?

 

Grüße

 

Was steht denn unter Ereignisse so?

 

1000007908.jpg

ManeH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist ne typische Meldung von heute:

21.01.25 10:58:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxxx
21.01.25 10:58:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxxx
21.01.25 10:58:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.xxxx, DNS-Server: 88.xxxx und 88.xxxx, Gateway: 88.xxxx
21.01.25 10:58:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.01.25 10:58:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.25 10:55:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.25 10:55:19 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.25 10:55:19 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

 

"Das ist ne typische Meldung von heute"

Und wie viele gibt es so am Tag?

 

Diese deine Anzeige ist eine Momentaufnahme. 

Screenshot 2025-01-21 200651.jpg

Ändert sich da am Tag was?

 


@Mir_von_hier  schrieb:

"Das ist ne typische Meldung von heute"

Und wie viele gibt es so am Tag?


Siehe erster Post ganz unten, nur da tritt es auf. 

04.01.2025 - 11:15

05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet

05.01.2025 - 15:38

13.01.2025 - 08:46

13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet

17.01.2025 - 03:15

21.01.2025 - 10:59

 

Screenshot 2025-01-21 200651.jpg

Ändert sich da am Tag was?

 


nein

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte denn Online, mache Screens wenns nicht geht!

Der glubb is a Depp