Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 18:23
Hallo Liebes Vodafone-Team,
diese Meldung bringt mir meine Fritzbox und bisher gab es auch keine Lösung von der Störungshotline.
Zu den Angaben:
Die letzten Ausfälle waren:
04.01.2025 - 11:15
05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet
05.01.2025 - 15:38
13.01.2025 - 08:46
13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet
17.01.2025 - 03:15
21.01.2025 - 10:59
Die Fritzbox wurde das letzte Mal am 14.01.2025 komplett für 10min vom Strom getrennt.
Habt ihr noch einen Ansatz ?
Liebe Grüße
am 21.01.2025 18:37
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 21.01.2025 18:51
21.01.2025 18:54 - bearbeitet 21.01.2025 18:55
Also deine Signalpegel sind Top, daran liegt es nicht.
Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 21.01.2025 19:01
Ja, die Pegel hab ich mir schon angeschaut.
Oha, Reset, bei sowas gleich zu Beginn bin ich etwas zurückhaltend.
Zwei Fragen:
Grüße
am 21.01.2025 19:18
Was steht denn unter Ereignisse so?
am 21.01.2025 19:46
Das ist ne typische Meldung von heute:
21.01.25 10:58:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxxx
21.01.25 10:58:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxxx
21.01.25 10:58:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.xxxx, DNS-Server: 88.xxxx und 88.xxxx, Gateway: 88.xxxx
21.01.25 10:58:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.01.25 10:58:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.25 10:55:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.25 10:55:19 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.25 10:55:19 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
am 21.01.2025 20:09
"Das ist ne typische Meldung von heute"
Und wie viele gibt es so am Tag?
Diese deine Anzeige ist eine Momentaufnahme.
Ändert sich da am Tag was?
am 21.01.2025 20:22
@Mir_von_hier schrieb:"Das ist ne typische Meldung von heute"
Und wie viele gibt es so am Tag?
Siehe erster Post ganz unten, nur da tritt es auf.
04.01.2025 - 11:15
05.01.2025 - 14:37 - Störungsticket eröffnet
05.01.2025 - 15:38
13.01.2025 - 08:46
13.01.2025 - 12:53 - Störungsticket eröffnet
17.01.2025 - 03:15
21.01.2025 - 10:59
Ändert sich da am Tag was?
nein
am 21.01.2025 22:26
wie lange ist die Fritte denn Online, mache Screens wenns nicht geht!