Jeden Abend Paketverlust! An WE nicht Nutzbar
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich wohne in der Region Pirmasens und habe seit ca. 8 Monaten jeden Abend ca. 19 - 0:00 Uhr einen Paketverlust von 10% oder mehr. An wochenenden kann man das Internet fast gar nicht benutzen, da man schon ab 12:00 Uhr einen Paketverlust von 10% hat.
Ich schreibe schon über 2 Monaten mit dem Vodafone WhatsApp Support ohne erfolg.. Ich habe nur ein Störungticket bekommen, wenn ich den Support anschreibe, wird mir nur gesagt: Das sie es nicht wissen, wann es gelöst wird etc.. Obwohl hier (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-Paketverlust/m-p/2070678...)
gesagt wurde, dass die Ausbauarbeiten im 1 Quartal 2020 erledigt sind bzw. fertig sind.
Nun ist das 1 Quartal 2020 fast vorüber und es hat sich nichts geändert. Im gegenteil es ist einfach nur schlechter geworden..
Wie soll es nun weiter gehen? Es ist ja vorherzusehen das es eine Auslastung ist, aber wann werden denn die Ausbauarbeiten getätigt?
Wie lange soll man noch warten?

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten 21
trafa56
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem existiert prinzipiell schon seit mehr als eineinhalb Jahren und soll an zu starker Auslastung des Segments liegen. Für den Ausbau wurden mir in dieser Zeit insgesamt fünf Termine genannt. (Der letzte war Februar 2020) Keiner der Termine wurde eingehalten. Aktuell sind wir bei Ende April 2020.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Analogabschaltung-Downloadwerte...

Ich bin bereit eine hübsche Wette einzugehen, der wird auch nicht gehalten und jetzt in Zeiten des Corona-Virus, hat man ja eine Super-Ausrede.

In den nächsten Wochen werden wir also öfter mal mit diesem Argument rechnen müssen.

derilzemer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

aus meiner Sicht bleibt dir nichts übrig als zu wechseln (Magenta?!), da es VF nicht auf die Kette bekommt. Die Magenta sind zwar teurer, aber da ist die Bandbreite garantiert garantiert:-).

Ich stecke auch schon seit April 2019 da im Serviceloop drin und benötige einfach Bandbreite zum arbeiten, 50 Mb würden mir schon reichen. Ich habe den 200er Red Internet & Phone Tarif. Aktuell habe ich um 14:00 um die 2 Mbit downlad Rate. Laut Speedmesser von Vodafone ist alles super Smiley (überglücklich). Mir geht es noch nicht mal ums surfen, ich muss wegen Corona und Auflagen der Firma zu hause arbeiten. Ich bediene Kritische Infrastrukturen (KRITIS) und musste heute mittag die Segel streichen. Das ist Vodafone *piep*egal, die lassen die Preis nach, alles mögliche, aber die Infrastruktur ausbauen werden sie nicht. Im Gegenteil, Ende Februar haben sie angefangen mit 1000 Mbit Verträge geworben und wenn man hier in der Community schaut, haben das auch viele gemacht und schreiben hier rein, dass es schlechte Verbindung wäre :-). Jo, der Großteil sind eben leider Nixblicker, und die 4-5 % mit Ahnung, die sitzt Vodafone aus und gut. In Q1/2019 hat VF auch massiv geworben mit Highspeed TV etc. Ab da ging es dann auch los mit miserablen Downloadraten. Das nennt man ganz einfach Überbuchung.

Gruß vom Rilzemer

Wie gesagt habe das Problem schon Länger.. Ich hätte da gerne eine Antwort vom Team, da das internet einfach nur unerträglich ist..
Wann ist nun der nächste Termin zu den Ausbauarbeiten?

(Hatte sogar heute schon ab 12:00 einen Paketverlust von 10%+ und die Downloadrate liegt bei 2,12mbits Siehe: https://prnt.sc/rk6fhkhttps://prnt.sc/rk6fr1)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo user123123,

 

die Arbeiten sollen voraussichtlich im nächsten Monat beendet werden.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Ich hoffe das die Ausbauarbeiten auch dann endlich gelöst sind & man das Internet Abends und am Wochenende auch wieder nutzen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo user123123,

 

sobald die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind, erhältst Du dazu nochmal eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
Der Monat ist so gut wie vorbei..
Es hat sich bisher nichts gebessert, wie sieht es nun aus?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user123123,

 

leider gab es Verzögerungen bei der Lieferung der entsprechenden Teile. Daher hat sich die Fertigstellung auf voraussichtlich Ende Mai verschoben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ist das dann auch sicher, dass alle Teile da sind & die Ausbauarbeiten endlich starten können?

Mit freundlichen Grüßen