Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2024 00:59
Hallo miteinander,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Board habe ich keine zufriedenstellende Antwort finden können.
Ich bin mittlerweile seit ein paar Jahren bei Vodafone Kabel Kunde. TV und Internet. Bis vor ca. 6-10 Wochen hatte ich noch eine 1.000 mbit Leitung und jedes halbe Jahr eine Störung, die durch einen Techniker vor Ort behoben werden musste. Hierbei gab es immer wieder Internetausfälle.
Seit ich ca. vor 6-7 Wochen auf eine günstigere 500er Leitung gewechselt bin, ist meine bitrate vollkommen abgesackt. Laut AVM und Vodafone Speedcheck komme ich im Durchschnitt auf 50 mbit DL, wenn überhaupt. Auch habe täglich verteilt einige Verbindungsabbrüche. Meinen PC kann ich seit dieser Zeit nicht mehr mit dem Internet nutzen. Auch TV gucken ist nicht wirklich möglich, da das Bild sehr oft verpixelt ist.
Vor ca. 2-3 Wochen war bereits ein Techniker am Hausanschluss und hat mit mitgeteilt, dass er nur Feineinstellungen durchführen musste. Leider hat dies nichts gebracht. Vodafone hat mir auch vor einer Woche einen neuen Router zugeschickt. Diesen habe ich ausgetauscht. Hat leider nicht zur Lösung beigetragen.
Wie gesagt, kann ich TV und Internet seit ca. 6-7 Wochen nicht wirklich nutzen und bekomme weiter fröhlich Rechnungen zugeschickt. Aber das Problem ist bis jetzt noch nicht gelöst. Ein neues Störungsticket ist natürlich eröffnet.
am 31.12.2024 01:02
poste mal die Signalpegel
am 31.12.2024 01:47
am 31.12.2024 15:09
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt