am 15.06.2020 13:33 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 17:12 von Jens-K
Hallo,
hier mein Anliegen.
Ich habe einen 200MBit Anschluss und es kam bis 05.06.2020 noch die volle Leistung trotz schlechter Verbindung, PING ist deutlich zu hoch, an. Jetzt nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin ist die maximal durchgängige Leistung bis 50 MBit, Spitzenwert ist bei ca. 120MBit, ebenso ist die Verbindung eine Katastrophe es dauert gefühlt endlos. Der Ping ist deutlich zu hoch. Der Upload ist dagegen super. Über den Speedtest kam das Ergebnis laut Anhang raus. Kann mir hier geholfen werden?? Danke schon mal im voraus.
@XMG_GT Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K
am 16.06.2020 11:36
Hallo @XMG_GT ,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Viele Grüße
Michi
am 19.06.2020 22:13 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 16:59 von Seb4sti4n
Hallo Michi,
ich habe heute mal die Zeit gehabt die Tests durchzuführen.
Alles Tests per Lan-Kabel waren Top, und im Rahmen der zugesicherten Geschwindigkeit.
Tickets: ***
Beim WLAN stellte sich dann Ernüchterung ein, wurde mit 5GHz gemessen.
Tickets: *** // einen dritten habe ich nicht gemacht.
Die Ergebnis mit meinem Samsung S9 sind auch nicht besser, hier besteht Handlungsbedarf.
Alle anderen Geräte, der SmartTV und die PS4 sind per Lan-Kabel mit dem Router verbunden.
Was schlägst du vor??
Edit: @XMG_GT Ticketnummern entfernt. Haben nichts öffentlich zu suchen.
am 22.06.2020 17:43
am 30.06.2020 20:46
Hallo,
ich habe die letzten Tage mehrfach die Verbindung getestet und es liegt definitiv an der Vodafone-Station.
Ich habe zwischenzeitlich auch die Netzexperten besucht aber hier wurde mir vermittelt das ich doch einen Verstärker kaufen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe da ich in allen Zimmern vollen Empfang habe.
Ich möchte jetzt eine Lösung weil es eine Frechheit ist für viel Geld eine Leistung zu bezahlen die ab und an mal die 25 % der versprochenen Leistung erreicht.
Bitte um Rückantwort, gerne auch per PN, weil so etwas ist indiskutabel.
am 02.07.2020 12:36
Hallo XMG_GT,
es geht hier um einen Kabelanschluss von (ehemals) Unitymedia?
Bei der Vodafone Station handelt es sich um einen Kabelrouter.
Wir Moderatoren haben noch keinen Zugriff auf die Kundendaten ehemaliger Unitymedia Kunden.
Die Kontaktdaten der Kundenbetreuung findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...
Gruß,
Jens
am 02.07.2020 15:41
Hallo, ich habe den Vertrag damals bei Vofafone abgeschlossen über Check24. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung von Unitymedia erhalten es war alles immer Vodafone. Braucht ihr meine Kundennummer??
am 02.07.2020 17:11
Hallo XMG_GT,
wie lautet Deine Postleitzahl?
Auch für Anschlüsse, die im Anschlussgebiet von Unitymedia geschaltet wurden, können wir hier leider noch keinen direkten Support übernehmen.
Gruß,
Jens
am 02.07.2020 22:18
Postleitzahl 98617
am 03.07.2020 14:18
Hi XMG_GT,
bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco