Internetverbindung zu langsam
XMG_GT
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

hier  mein Anliegen.

 

Ich habe einen 200MBit Anschluss und es kam bis 05.06.2020 noch die volle Leistung trotz schlechter Verbindung, PING ist deutlich zu hoch, an. Jetzt nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin ist die maximal durchgängige Leistung bis 50 MBit, Spitzenwert ist bei ca. 120MBit, ebenso ist die Verbindung eine Katastrophe es dauert gefühlt endlos. Der Ping ist deutlich zu hoch. Der Upload ist dagegen super. Über den Speedtest kam das Ergebnis laut Anhang raus. Kann mir hier geholfen werden?? Danke schon mal im voraus.

 

@XMG_GT Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

31 Antworten 31
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @XMG_GT ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

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#bleibtgesund

XMG_GT
Netzwerkforscher
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Hallo Michi,

 

ich habe heute mal die Zeit gehabt die Tests durchzuführen.

 

Alles Tests per Lan-Kabel waren Top, und im Rahmen der zugesicherten Geschwindigkeit. 

Tickets: ***

Beim WLAN stellte sich dann Ernüchterung  ein, wurde mit 5GHz gemessen.

Tickets: *** // einen dritten habe ich nicht gemacht.

 

Die Ergebnis mit meinem Samsung S9 sind auch nicht besser, hier besteht Handlungsbedarf.

Alle anderen Geräte, der SmartTV und die PS4 sind per Lan-Kabel mit dem Router verbunden.

 

Was schlägst du vor?? Smiley (fröhlich)

 

Edit: @XMG_GT Ticketnummern entfernt. Haben nichts öffentlich zu suchen.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @XMG_GT,

 

wenn die Leitung in Ordnung ist, kannst Du Dein WLAN noch optimieren.

 

Tipps und Tricks dazu findest Du hier. Sonst geh auch gern, wie von Michi vorgeschlagen, einmal auf die Netz-Experten zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Hallo,

ich habe die letzten Tage mehrfach die Verbindung getestet und es liegt definitiv an der Vodafone-Station.

Ich habe zwischenzeitlich auch die Netzexperten besucht aber hier wurde mir vermittelt das ich doch einen Verstärker kaufen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe da ich in allen Zimmern vollen Empfang habe.

Ich möchte jetzt eine Lösung weil es eine Frechheit ist für viel Geld eine Leistung zu bezahlen die ab und an mal die 25 % der versprochenen Leistung erreicht. 

 

Bitte um Rückantwort, gerne auch per PN, weil so etwas ist indiskutabel.

 

 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XMG_GT,

 

es geht hier um einen Kabelanschluss von (ehemals) Unitymedia?

 

Bei der Vodafone Station handelt es sich um einen Kabelrouter.

 

Wir Moderatoren haben noch keinen Zugriff auf die Kundendaten ehemaliger Unitymedia Kunden.

 

Die Kontaktdaten der Kundenbetreuung findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...  

 

Gruß,

Jens

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XMG_GT
Netzwerkforscher
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Hallo, ich habe den Vertrag damals bei Vofafone abgeschlossen über Check24. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung von Unitymedia erhalten es war alles immer Vodafone. Braucht ihr meine Kundennummer??

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XMG_GT,

 

wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Auch für Anschlüsse, die im Anschlussgebiet von Unitymedia geschaltet wurden, können wir hier leider noch keinen direkten Support übernehmen.

 

Gruß,

Jens

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XMG_GT
Netzwerkforscher
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Postleitzahl 98617

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi XMG_GT,

 

bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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