Internet nicht mehr nutzbar, aufgrund von extremen Paketverlust
franzimax
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? ->Internet + Telefon 100
    Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows 10 64
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 10 Tagen, erst abends von exakt 20:28 bis 22:30 Uhr. (ca. 2% Loss)
    Seit zwei Tagen den ganzen Tag, nicht in der Nacht ab ca. 0:30 Uhr. (Loss wird immer mehr)
    Das Problem wurde vor ca. 5 Monaten bereits einmal behoben. Damals wurde ein Problem in der Leitung festgestellt und beseitigt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    -> Mir wurde ein neues Cordial Kabel zugesendet, keine Ahnung wie soetwas helfen soll, deshalb melde ich mich hier...

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in
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Hallo franzimax,

 

danke für die Daten. Du hattest Dich ja schon an der Hotline gemeldet und Dir wurde gesagt, dass es in Deiner Region derzeit zu einer Netzstörung kommt. Dies ist auch jetzt noch der Fall. Die Kollegen arbeiten an der Behebung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

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