Umstellung auf CableMax 1000 - Packetloss und Verbindungsabbrüche alle 30 Sek.
Hubi94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit Freitag kann ich mein Internet nicht mehr nutzen, da es ständig abbricht. Das ist vor allem im HomeOffice untragbar. Deswegen muss ich konstant einen HotSpot mit dem Smartphone einrichten. 

• Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Massiver Packetloss und stark schwankende Downloadgeschwindigkeiten:

Kopie Screenshot 2020-03-25 at 16.48.58.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das Problem tritt per WLAN und LAN auf.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari // Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Mojave // Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störun: Habe den Vertrag seit letzter Woche und seit Ende der Woche besteht das Problem.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

Screenshot 2020-03-25 at 16.49.53.pngScreenshot 2020-03-25 at 16.50.05.pngScreenshot 2020-03-25 at 16.50.23.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ein Techniker hat am Montag den Pegel am Verstärker eingestellt und die Kabelbuchse ausgewechselt. Das Problem besteht dennoch. Seit heute sagt mir der Kundendienst, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich kann aber nicht noch Wochen warten bis irgendein Problem gelöst ist, was vielleicht gar nichts mit meinem Anschluss zu tun hat.

Ich lese von vielen Problemen mit dem Router, wäre das Problem mit einer Fritzbox gelöst? Sind meine Signalwerte in Ordnung? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich dachte jetzt bekomme ich schnelles Internet, da war ich aber mit meinem alten 30er Anschluss besser bedient..

Vielen Dank und beste Grüße!

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubi94,

ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!