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25.03.2020 16:56 - bearbeitet 25.03.2020 17:12
Hallo zusammen,
seit Freitag kann ich mein Internet nicht mehr nutzen, da es ständig abbricht. Das ist vor allem im HomeOffice untragbar. Deswegen muss ich konstant einen HotSpot mit dem Smartphone einrichten.
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Massiver Packetloss und stark schwankende Downloadgeschwindigkeiten:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das Problem tritt per WLAN und LAN auf.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ein Techniker hat am Montag den Pegel am Verstärker eingestellt und die Kabelbuchse ausgewechselt. Das Problem besteht dennoch. Seit heute sagt mir der Kundendienst, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich kann aber nicht noch Wochen warten bis irgendein Problem gelöst ist, was vielleicht gar nichts mit meinem Anschluss zu tun hat.
Ich lese von vielen Problemen mit dem Router, wäre das Problem mit einer Fritzbox gelöst? Sind meine Signalwerte in Ordnung? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich dachte jetzt bekomme ich schnelles Internet, da war ich aber mit meinem alten 30er Anschluss besser bedient..
Vielen Dank und beste Grüße!
am 27.03.2020 14:24
Hallo Hubi94,
ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred