Internet nicht mehr nutzbar, aufgrund von extremen Paketverlust
franzimax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? ->Internet + Telefon 100
    Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows 10 64
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 10 Tagen, erst abends von exakt 20:28 bis 22:30 Uhr. (ca. 2% Loss)
    Seit zwei Tagen den ganzen Tag, nicht in der Nacht ab ca. 0:30 Uhr. (Loss wird immer mehr)
    Das Problem wurde vor ca. 5 Monaten bereits einmal behoben. Damals wurde ein Problem in der Leitung festgestellt und beseitigt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    -> Mir wurde ein neues Cordial Kabel zugesendet, keine Ahnung wie soetwas helfen soll, deshalb melde ich mich hier...

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch bitte einmal deine Signalpegel.


https://gyazo.com/9a353750fc433f0b9d73e02790fc731e

Die Werte sind jetzt von 10 Uhr, momentan ohne Loss.
-> Hab gestern Abend auch immer wieder die Werte gecheckt und waren alle im Rahmen.
LG

Gibt es da noch einen vierten Upstream-Kanal?


https://gyazo.com/f65fc2a420175690eadfe821e8c1edc9
Ja, den hab ich wohl abgeschnitten, sorry!
LG

Signalpegel sehen soweit gut aus.

Kannst du Mal einen Pingplotter zu Google.com und zu den entsprechenden Server posten.

Sind die Einschränkungen den ganzen Tag oder zum Beispiel nur Abends?

Heute ging es ab ca. 15 Uhr los und wird wohl wieder bis in die Nacht gehen...

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franzimax,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und den Bereich dahinter gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe Ihnen die Daten via PN zukommen lassen.
LG