High Ping (Packetlos)
AkRi1
Daten-Fan
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Guten Tag, ich habe leider Seit ca. 9 Monaten ein Problem welches hier schonmal ein Nutzer geteilt hat. (https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/High-Ping-Lags-teils-Packetlos-ab-ca-16-Uhr-bis...

Seit einigen Wochen habe ich täglich zwischen ca. 17:00 und 0:00 Uhr erhebliche Probleme mit hoher Latenz (Ping), Paketverlust und verzögerten Datenpaketen. Diese Störungen beeinträchtigen meine Internetnutzung massiv, sodass beispielsweise Zoom-Anrufe oder die Arbeit im Home Office häufig kaum möglich sind. Trotz mehrerer Bemühungen, das Problem zu lösen, besteht es weiterhin.

Ein Techniker war bereits zweimal vor Ort, konnte jedoch keine Störungen an den Leitungen, im Haus oder in der Infrastruktur feststellen. Der Router wurde mehrfach ausgetauscht, jedoch ohne Verbesserung, und das Problem tritt unabhängig von der Nutzung eines LAN- oder WLAN-Anschlusses sowie unabhängig vom verwendeten Gerät auf.

Da sich die Situation trotz dieser Maßnahmen nicht gebessert hat, bin ich mittlerweile ratlos und sehe dringend Handlungsbedarf, um das Problem zu beheben.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 500 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Ab 17 Uhr ist Voice over IP oder das Spielen von Games wie Rainbow Six Siege oder anderen absolut unmöglich, aufgrund von starken Ping und Packet Loss Problemen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera Gx
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : ca. 9 Monate - immer ab ca. 17 Uhr

Ich bin leider nicht ganz so Technisch versiert, deshalb hab ich jetzt mal das logischste angefügt, sollten noch mehr Infos vonnöten sein kann ich gerne noch mehr Screenshots von dingen machen. Danke schonmal für die Hilfe! 

 

PS: Was den Grad der Schwankung angeht, dieser liegt meistens eher über 110%, sollte ich das nochmal sehen teile ich das gerne auch.

 

Vg

Lyon

 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

3 Antworten 3
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @AkRi1,

vielen Dank für die ausführliche Information. Es kann mehrere Gründe haben, dass Deine Internetleistung beeinträchtigt ist. Melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Dein Netz an und auch, was die Technik zu Deinen Internetproblemen geschrieben hat.

Liebe Grüße
Ricky

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AkRi1
Daten-Fan
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Hallo zusammen,

leider besteht das Problem weiterhin unverändert. In diesem Monat habe ich bereits rund vier Mal bei Vodafone angerufen, um Unterstützung zu erhalten. Am 18.10.2024 war ein Techniker vor Ort, der jedoch nach nur vier Minuten mit den Worten „Ist gut“ wieder ging, ohne mir die Möglichkeit zu geben, die Verbindung selbst zu überprüfen. Seitdem ist die Situation sogar schlechter geworden.

Am Montag, den 21.10.2024, versicherte mir ein Mitarbeiter, dass sich bis Mittwoch ein Spezialist bei mir melden würde. Heute ist Samstag, und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Auch am Freitag, den 25.10.2024, wurde mir versprochen, dass sich ein Vorgesetzter spätestens innerhalb von 24 Stunden nach meinem Anruf bei mir melden würde. Das war um 8:40 Uhr (Gestern), inzwischen ist es fast 13 Uhr – ohne jegliche Rückmeldung.

Ich würde es sehr schätzen, wenn mir irgendwer mitteilen könnten, an wen ich mich für eine Lösung noch wenden kann, da ich ja leider in einem Vertrag gefangen bin und dementsprechend nicht mal die Möglichkeit habe zu wechseln.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine rasche Rückmeldung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte (Sende- und Empfangsrichtung) deines Routers. 

 

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