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Lösung
am 27.09.2024 19:47
Guten Tag, ich habe leider Seit ca. 9 Monaten ein Problem welches hier schonmal ein Nutzer geteilt hat. (https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/High-Ping-Lags-teils-Packetlos-ab-ca-16-Uhr-bis...)
Seit einigen Wochen habe ich täglich zwischen ca. 17:00 und 0:00 Uhr erhebliche Probleme mit hoher Latenz (Ping), Paketverlust und verzögerten Datenpaketen. Diese Störungen beeinträchtigen meine Internetnutzung massiv, sodass beispielsweise Zoom-Anrufe oder die Arbeit im Home Office häufig kaum möglich sind. Trotz mehrerer Bemühungen, das Problem zu lösen, besteht es weiterhin.
Ein Techniker war bereits zweimal vor Ort, konnte jedoch keine Störungen an den Leitungen, im Haus oder in der Infrastruktur feststellen. Der Router wurde mehrfach ausgetauscht, jedoch ohne Verbesserung, und das Problem tritt unabhängig von der Nutzung eines LAN- oder WLAN-Anschlusses sowie unabhängig vom verwendeten Gerät auf.
Da sich die Situation trotz dieser Maßnahmen nicht gebessert hat, bin ich mittlerweile ratlos und sehe dringend Handlungsbedarf, um das Problem zu beheben.
Ich bin leider nicht ganz so Technisch versiert, deshalb hab ich jetzt mal das logischste angefügt, sollten noch mehr Infos vonnöten sein kann ich gerne noch mehr Screenshots von dingen machen. Danke schonmal für die Hilfe!
PS: Was den Grad der Schwankung angeht, dieser liegt meistens eher über 110%, sollte ich das nochmal sehen teile ich das gerne auch.
Vg
Lyon