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Lösung
am 27.09.2024 19:47
Guten Tag, ich habe leider Seit ca. 9 Monaten ein Problem welches hier schonmal ein Nutzer geteilt hat. (https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/High-Ping-Lags-teils-Packetlos-ab-ca-16-Uhr-bis...)
Seit einigen Wochen habe ich täglich zwischen ca. 17:00 und 0:00 Uhr erhebliche Probleme mit hoher Latenz (Ping), Paketverlust und verzögerten Datenpaketen. Diese Störungen beeinträchtigen meine Internetnutzung massiv, sodass beispielsweise Zoom-Anrufe oder die Arbeit im Home Office häufig kaum möglich sind. Trotz mehrerer Bemühungen, das Problem zu lösen, besteht es weiterhin.
Ein Techniker war bereits zweimal vor Ort, konnte jedoch keine Störungen an den Leitungen, im Haus oder in der Infrastruktur feststellen. Der Router wurde mehrfach ausgetauscht, jedoch ohne Verbesserung, und das Problem tritt unabhängig von der Nutzung eines LAN- oder WLAN-Anschlusses sowie unabhängig vom verwendeten Gerät auf.
Da sich die Situation trotz dieser Maßnahmen nicht gebessert hat, bin ich mittlerweile ratlos und sehe dringend Handlungsbedarf, um das Problem zu beheben.
Ich bin leider nicht ganz so Technisch versiert, deshalb hab ich jetzt mal das logischste angefügt, sollten noch mehr Infos vonnöten sein kann ich gerne noch mehr Screenshots von dingen machen. Danke schonmal für die Hilfe!
PS: Was den Grad der Schwankung angeht, dieser liegt meistens eher über 110%, sollte ich das nochmal sehen teile ich das gerne auch.
Vg
Lyon
am 28.09.2024 14:44
Hallo @AkRi1,
vielen Dank für die ausführliche Information. Es kann mehrere Gründe haben, dass Deine Internetleistung beeinträchtigt ist. Melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Dein Netz an und auch, was die Technik zu Deinen Internetproblemen geschrieben hat.
Liebe Grüße
Ricky
am 26.10.2024 12:35
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem weiterhin unverändert. In diesem Monat habe ich bereits rund vier Mal bei Vodafone angerufen, um Unterstützung zu erhalten. Am 18.10.2024 war ein Techniker vor Ort, der jedoch nach nur vier Minuten mit den Worten „Ist gut“ wieder ging, ohne mir die Möglichkeit zu geben, die Verbindung selbst zu überprüfen. Seitdem ist die Situation sogar schlechter geworden.
Am Montag, den 21.10.2024, versicherte mir ein Mitarbeiter, dass sich bis Mittwoch ein Spezialist bei mir melden würde. Heute ist Samstag, und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Auch am Freitag, den 25.10.2024, wurde mir versprochen, dass sich ein Vorgesetzter spätestens innerhalb von 24 Stunden nach meinem Anruf bei mir melden würde. Das war um 8:40 Uhr (Gestern), inzwischen ist es fast 13 Uhr – ohne jegliche Rückmeldung.
Ich würde es sehr schätzen, wenn mir irgendwer mitteilen könnten, an wen ich mich für eine Lösung noch wenden kann, da ich ja leider in einem Vertrag gefangen bin und dementsprechend nicht mal die Möglichkeit habe zu wechseln.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine rasche Rückmeldung.
26.10.2024 19:25 - bearbeitet 26.10.2024 19:26
Poste bitte die Signalwerte (Sende- und Empfangsrichtung) deines Routers.
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