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Antwort
Lösung
am 07.02.2022 18:19
am 10.02.2022 18:01
7.02 21:56 Uhr
08.02 18:15 Uhr
08.02 19:25 Uhr
08.02 19:48 Uhr
09.02 22:21 Uhr
Mal ein paar Plots. Mit den High Ping Spikes ist an zocken etc. nicht zu denken.
am 11.02.2022 08:12
Guten Morgen 91Nitram,
ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.02.2022 14:57
Hallo R4mona,
die PN mit den gewünschten Daten ist raus.
Hoffentlich bekommen wir das bald in den Griff.
Viele Grüße
Martin
am 14.02.2022 13:56
Hey 91Nitram,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Das lassen sich für mich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dabei zu beachten ist, dass wenn ein:e Techniker:in kommt und feststellt, dass die Ursache nicht von uns verschuldet wurde, der Termin kostenpflichtig wird.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.02.2022 18:23
Hallo R4mona,
wann wurde denn die Leitung geprüft?
Zwischen einem Zeitraum von ca. 16 bis 0 Uhr?
Weil das Problem Tritt ja nur da auf.
Könnte man mal das CMTS checken, ob das nicht zufällig zu den Zeiten überlastet ist und es nicht an der eigentlichen leitung liegt? Die Firtzbox 6490 läuft ja hier noch über Docsis 3.0 und das des dann einfach zu voll ist?
Kostetpflichtig kann ich nichts zustimmen.
Anbei Pingplot von gerade eben + Modemwerte.
am 17.02.2022 17:44
Hallo 91Nitram,
ich habe jetzt um 17:40 Uhr Deinen Anschluss durchgemessen und kann auch da keine Auffälligkeiten finden. Alle Werte sehen gut aus.
Viele Grüße,
Maria
am 18.02.2022 00:17
Guten Abend Maria,
wie es heute um 17:40 Uhr war kann ich leider nicht sagen. Das PingPlot kann ja leider nur 10 Minuten in der kostenlosen Version.
Jetzt gerade um 23:48 Uhr gab es keine Probleme, siehe Plot.
Wenn man mir irgendwie einen Zeitraum mitteilen könnte, an dem gemessen wird, dann kann ich da gegen Checken, ob ich da high Pings habe.. (bin allerdings ab Freitag 18:30 Uhr weg und komme erst Montag Morgen wieder)
Da es ja nur an einem bestimmten Zeitraum auftritt denke ich nicht, dass mein Modem ein Schuss weg hat.
Sondern das da irgendein Docsis 3.0 Segment überlastet ist.
am 21.02.2022 15:30
Hi 91Nitram,
wir schauen uns Deine Werte an, wenn das Ticket bei uns aufploppt.
Für eine tiefergehende Analyse muss ich ein Ticket aufnehmen (s. mein Post vom 14.02.2022). Dieses geht dann an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Dabei zu beachten ist, dass wenn ein:e Techniker:in kommt und feststellt, dass die Ursache nicht von uns verschuldet wurde, der Termin kostenpflichtig wird.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
P. S. Auf die zeitliche Prüfung durch die Kolleg:innen haben wir leider keinen Einfluss.