Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 15:51
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich seit Tarifwechsel (von 250k auf 1000k) ständig Internet abbrüche mal gibt es Tage, wo es dann funktioniert und am nächsten Tag geht es wieder los ich kann ausser Videos schauen, da diese vor buffern wenn Internet da ist nichts anderes machen Online spiele sind unmöglich zu spielen ohne dass ich durchgehend rausfliege. Hoher packetloss, sehr oft auch komplett weg. Die 250k Leitung hatte nie probleme ich würde lieber wieder zurückwechseln und mit 250 mb stabil sein anstatt mit 1000 mb dauernd probleme zu haben.
Hoffe man kann nochmal drüberschauen und eine lösung finden ansonsten bin ich mehr oder weniger gezwungen wieder zu wechseln bzw anbieter zu wechseln würde es aber ungern tun bin seit 8 Jahren kunde bei Vodafone und würde es auch gern weiterhin bleiben. Hotliine wurde öfter angerufen Techniker helfen nicht, da es wohl nicht nur ich bin der hier probleme hat.
ps.
https://gyazo.com/ba0782f0dd491fe27fdc3b990eaf6fab
So sieht es aus wenn das Internet mal einigermaßen funktioniert, manchmal ist es Minutenlang weg.
Liebe Grüße
Akentrus
am 13.02.2022 21:45
am 15.02.2022 17:50
Wie lange dauert es ca. bis man eine antwort erwarten kann? Nur ne frage.
am 16.02.2022 21:10
am 17.02.2022 09:59
Hallo @Akentrus,
hattest Du das denn schon mal bei der Hotline angefragt? Hatten die Kollegen Dir da ggf. mehr Infos gegeben? 🙂 Hast Du selbst auch irgendwas probiert eventuell? Treten die Abbrüche via Lan auf, via W-Lan?
LG
Tobias
am 17.02.2022 16:10
Hallo, danke für die Antwort.
Die Hotline wurde in der vergangenheit schon öfter angerufen. Bevor ich die 1000k Leitung hatte lief die 250k Leitung 6-7 Jahre ohne probleme habe auch schon angerufen und nachgefragt ob ein Vertragswechsel möglich ist (Wieder zurück auf 250k). Wurde aber darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich sei aufgrund einer Vertragsbindung. Dennoch wurde mir mitgeteilt das ich mich nochmal melden soll um eine langzeitmessung durchführen zu lassen und sollte es wirklich so Instabil sein komm ich da durch nichteinhaltung des Vertrages wieder raus. (Worte von dem netten Mitarbeiter) Ich dachte ich könne auch nochmal hier mein glück versuchen und hoffe dass man da noch was machen kann.
am 21.02.2022 15:02
Hallo Akentrus,
der Tarif selbst verursacht keine Störungen. Sicher aber wenn Du vorher ein Docsis 3.0 und jetzt ein Docsis 3.1 Modem hast. Was genau hast Du aktuell für ein Modem und was hattest Du vorher. Solltest Du ja noch in Deinen Unterlagen sehen können. Wie schauen aktuell die Signalwerte am Modem aus.
"Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox."
Gruß Fred