1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business-Anschluss seit 12 Tagen tot - Keinerlei Info für Behebung !!
Mimzor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun seit vollen 12 Tagen kein Internet mit meinem Business-Anschluss (1000 Cable, Anschluss in Bayern) habe, ist meine Geduld endgültig am Ende und ich muss meinem Ärger hier Platz machen. Ich will gar nicht davon anfangen, dass in diesen 12 Tagen der einzig menschliche Kontakt zum Vodafone Support AUF TWITTER! stattgefunden hat, da die Technikhotline einen sofort rauswirft oder man sich mit einer Bandansage zufrieden geben muss, dass irgendwie, irgendwo eine Störung ist.

Seit Sonntag, dem 6.2. ist das Internet weg. Und mit weg meine ich: weg. Kein schlechter Upload oder Download, sondern das hässliche kleine Icon, das man bekommt, wenn man das LAN-Kabel zieht oder die freundliche Push-Nachricht „KEIN INTERNETZUGRIFF“ auf dem Smartphone, wenn man ins heimische WLAN verbinden will. Der Router tut so, als wäre alles in Ordnung. Lichter leuchten, wo sie sollen, wenn das Internet normal laufen würde – tut es leider nicht.

Der Tatverlauf:
Internet weg seit Sonntag Mittag, dem 6.2.
Ein Ticket ist seit dem 6.2. über den Twitter Kundensupport erstellt.
Der Kundensupport auf Twitter kann mir auch keine Informationen geben (was ich respektiere, es ist sicherlich auch nur eine arme Person ohne Zugriffsrechte, die sich mit dem Zorn vieler Kunden herumschlagen muss).

9.2.: Das Internet geht für 2 Stunden in normaler schneller Geschwindigkeit, dann ist es wieder komplett weg.

11.2. erhielten wir von unserer Nachbarin eine Rückmeldung, dass gerade ein Vodafone-Techniker am Verteilerkasten war und mit den Worten "das sollte jetzt wieder gehen" verschwunden ist. Bitter natürlich: gar nichts ging.
Unser Haus liegt in einem Hof, durch das man durch ein anderes Haus kommt. Dieses Haus hat verwunderlicher weise noch halbwegs funktionierendes Internet (von Vodafone, aber keinen Businessanschluss) Auf die Frage, warum bei diesen Leuten noch Netz ankommt und bei uns nicht hieß es laut Vodafone Support auf Twitter, es würde am Router liegen, dass bestimmte gestörte Signale noch verarbeitet werden können, oder eben nicht. (Anmerkung: an diesem Punkt frage ich mich warum man dann gerade Businesskunden nicht für solche Situationen einen Ausweichrouter mit meinetwegen weniger schnellem Internet zur Verfügung stellt.)

Aufgrund dieser Aussage entschloss ich mich, mir endlich einen neuen Router zu holen (Fritzbox 6690 Cable), da der von Vodafone gestellte Router ohnehin seit seiner Existenz in meiner Wohnung nur Ärger gemacht hat.

13.2. Das Internet kommt und geht. Nachdem es 4 Stunden stabil läuft, entschließe ich mich, den neuen Router anzustecken und einzurichten: ich komme nicht mal bis zur Aktivierung, da der Router kein Signal empfangen kann (auch nach 30 Minuten blinkt die Power LED und sucht vergeblich nach einem Signal). Nachdem ich auf den alten Router zurückstecke, ist das Internet auch dort wieder dauerhaft tot.

14.2. Das Internet kommt am Abend wieder. Mal für ein paar Minuten, oder Sekunden, einmal sogar 2 Stunden! Wenn es da ist, ist es immer flüssig, als wäre nie was passiert.

15.2. Das Internet ist von früh bis spät ohne Unterbrechungen und mit akzeptabler Geschwindigkeit verfügbar. Ich fühle mich erst am Abend sicher genug, die FritzBox 6690 Cable nochmal anzuschließen. Leider auch dieses Mal ohne Erfolg. Das Internet nach anschließen des alten Routers: wieder weg.

17.2. Das Internet ist nach wie vor nicht verfügbar, nicht mal für ein paar Minuten. Der Alte Router ist seit dem 15.2. wieder normal angeschlossen, aber es kommt nach wie vor einfach nichts an.

Ich bin nach wie vor seit dem 6.2. auf die Güte meiner Nachbarn mit T-com WLAN angewiesen, welches übrigens nur in meinen mit Spinnen verseuchten Keller mit arbeitstauglicher Geschwindigkeit verfügbar ist. Seit knapp zwei Wochen sitze ich so in meinem Kellerabteil, um irgendwie überhaupt arbeiten zu können, damit mir meine ganzen Kunden nicht abspringen. Von Vodafone höre ich außer dem Twitter Support, der zwar stets bemüht ist, aber irgendwie eingeschränkt handeln kann: Nichts.

Das Ticket sagt mir, dass ein Techniker bei mir nicht nötig wäre und er storniert wurde. Meine Laune ist auf einem Tiefpunkt und ich frage mich, wie lange ich das als BUSINESSKUNDE noch ertragen soll, ohne auch nur irgendeinen Lösungsvorschlag zu bekommen.

Meine Schmerzgrenze ist wirklich hoch, aber das was hier gerade passiert, ist nicht mehr hinnehmbar.

Ich würde mir wirklich wünschen dass mir irgendjemand vom technischen Support an die Hand geht, ich brauche Antworten und vor allem Planungssicherheit, da ich freiberuflich von zu Hause arbeite und mir wenn es jetzt so weiter geht einen anderen Anbieter suchen muss.

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mimzor,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!