Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2022 17:44
Moin werte Community,
ich habe letztes Jahr schon einmal das Problem gehabt (siehe hier:
Leider ist das Problem jetzt wieder da...

05.11.2022 18:37 - bearbeitet 05.11.2022 18:38
Gleiches Problem mit exakt denselben Symptomen in 64521 Groß-Gerau seit 2 Tagen:
OFDM Kanäle sind bei mir aber vorhanden.
05.11.2022 19:11 - bearbeitet 05.11.2022 19:14
Ich hänge mich da auch mal dran. Habe seit etwa 3-4 Wochen regelmäßig Ping Spikes, etwa einmal pro halbe Stunde. Laut Pingplotter hat der Knotenpunkt 2a02:908:1800:7::1, de-dar01a-cr07-ca1.dar.unity-media.net anscheinend diese Spikes, 2001:730:2d00::5474:8015, de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net wohl auch, aber weniger deutlich.
Ich bin in 63322 Rödermark. Router natürlich bereits einmal neu gestartet und ich habe auch schon andere DNS-Server getestet.
05.11.2022 19:27 - bearbeitet 05.11.2022 19:28
Meine Pings und vor allem der Jitter ist jenseits von Gut und Böse. Das merkt man extrem im Multiplayer, man ist nur noch am Rubberbanden.
Habe parallel ein Ticket auf Twitter geöffnet.
am 06.11.2022 14:12
Den Twitter-Support habe ich auch kontaktiert. Falls ihr was rausfindet, schreibt doch bitte gerne hier nochmal.
am 06.11.2022 21:58
Habe genau das selbe Problem und wohne in Köln. Bei mir geht es schon Monate so. Es war auch vor 2 Wochen ein Techniker für eine Stunde da, hat im Keller und in der Wohnung alles gemessen und neu Eingestellt und laut ihm sei nun alles in Ordnung.
Aber am selben Tag nach einem restart der FritzBox hatte ich wieder ohne Ende nicht korrigierbare Fehler.
In meinem Forum Thread wird auch schon gar nicht mehr reagiert.
Bei Vodafone läuft wohl bei vielen alles aus den Rudern und die bekommen es nicht mehr in den Griff.
Habe so viele Ping-Spikes und Unterbrechungen, da macht kein Online-Game oder Stream spaß.
Ich müsste mich mal informieren ob man wegen solcher monatelanger Störungen anrecht auf die Sonderkündigung hat.
am 12.11.2022 17:56
Hat sich bei euch schon was getan? Bei mir leider nichts.