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Lösung
am 28.05.2022 13:02
Hallo,
ich bin seit 01.2021 Kunde bei Vodafone und hatte bis letzte Woche auch keinerlei Probleme gehabt.
Doch nun habe ich während verschiedener Aktivitäten (Streaming, Gaming, ect) kurze Verbindungsabbrüche bemerkt, wobei z.B. der ganze Stream hängen bleibt oder während ich Online spiele ich mehrere Sekunden nicht reagieren kann bis ich wieder verbunden bin. Dies ist mir zu jeder Tageszeit aufgefallen. Also nicht nur abends zur Pimetime.
Habe die Fritzbox schon mehrmals neusgestartet, Coxialkabel kontrolliert, LAN Kabel zum PC ist auch in Ordnung. Es wurde bei mir nichts verändert oder bewegt.
MfG
am 29.05.2022 14:32
Hallo JW-1337,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 29.05.2022 21:35
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe dir eine PN geschickt.
MfG
am 01.06.2022 12:08
Hi JW-1337,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 01.06.2022 17:08
Vielen Dank, ich hoffe es lässt sich ein Fehler ausfindig machen.
MfG
am 02.06.2022 14:53
Hi JW-1337,
wir drücken fest die Daumen, dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst.
Viele Grüße
R4mona
am 06.10.2022 20:53
Hallo,
ich muss diesen Thread nochmal eröffnen.
Also wir hatten eine Anfrage für einen Termin mit einem Servicetechniker bekommen, jedoch konnte man nur kurzfristig einen Termin planen und in diesem Zeitraum wäre ich im Urlaub weg gewesen.
Die Dame am Telefon sagte, man kann nicht in zwei Wochen einen Termin festlegen und ich sollte mich dementsprechend nochmal melden für eine neue Terminanfrage.
Weil das Problem immer noch besteht bzw auch noch gefühlt schlimmer geworden ist, würde ich gerne eine neue Anfrage für einen Techniker bitten.
MfG
am 08.10.2022 08:20
Hallo JW-1337,
ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt. Die Kollegen werden sich nochmal melden.
Grüße Moni
19.10.2022 22:10 - bearbeitet 19.10.2022 22:14
Hallo ich muss mich leider nochmal melden.
Der Techniker war letzte Woche Freitag bei mir gewesen und hat eine Stunde alles gemessen, neu eingepegelt und alles am Hauptanschluss gecheckt und dann nochmal bei meiner Dose in der Wohnung gemessen.
Leider treten die Verbindungsabbrüche weiterhin wie vor dem Besuch auf.
Anbei nochmal die Kabel-Infos aus der Fritzbox.
Könnte ich vielleicht ein ähnliches Problem wie ein anderer Threadersteller haben?
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/FritzBox-6591-quot-nicht-korrigierbare-Fe...
Die Abbrüche sind echt nervig wenn man abends nur 1-2 Stunden Zeit hat und dann jeder Stream unterbricht oder bei Onlinespielen es zu langen Lags kommt.
Könnte es vielleicht auch an der Fritzbox liegen? Oder nach einem Update? Letztes Jahr hatte ich gar keine Probleme und war sehr zufrieden.
MfG
am 25.10.2022 21:04
Hallo,
könnte vielleicht nochmal von der Zentrale aus die Leitung geprüft werden?
MFG