1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme – keine Lösung trotz monatelanger Beschwerden
Asaicsl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team und Community,

ich wende mich an euch aus purer Verzweiflung. Seit Monaten kämpfen wir mit massiven Verbindungsproblemen und ständigen Abbrüchen – unabhängig davon, ob es sich um Videotelefonie bei der Arbeit, Streaming oder Online-Gaming (PS5) handelt.

Das Problem im Detail:

• Verbindungsabbrüche: Über WLAN und LAN treten Ausfälle, Lags und Paketverluste auf – zu jeder Tageszeit (morgens, mittags, abends und sogar nachts).
  • Speedtests: Diese sind schwankend und zeigen teils Werte deutlich unter der bezahlten 100-Mbit/s-Bandbreite.
  • PS5: Regelmäßig werden Paketverluste angezeigt, was das Online-Gaming unmöglich macht.

Technische Details:

• Tarif: 100 Mbit/s
  • Router: EasyBox von Vodafone
  • Standort: Köln

Bereits unternommene Schritte:

• Ich habe mehrfach den Kundensupport kontaktiert. Fehlerprotokolle und Auflistungen der Ausfälle liegen Vodafone vor.
  • In der Vergangenheit wurden die Probleme nach Kontaktaufnahme mit dem Support kurzzeitig behoben, aber seit ein paar Tagen treten sie in einer nie dagewesenen Intensität auf.
  • Um das Problem einzugrenzen, habe ich auf eigene Kosten eine Fritzbox bestellt, bin aber skeptisch, ob der Router die Ursache ist. Vodafone war nicht bereit, mir kostenfrei einen Test-Router zur Verfügung zu stellen, um die Diagnose zu erleichtern.

Mein Anliegen:
Nach unzähligen Stunden in Warteschleifen bin ich am Ende meiner Geduld. Sollte hier keine Lösung gefunden werden, bleibt mir leider nur der Weg zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung! Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie das Problem endlich gelöst werden kann.

Beste Grüße

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Asaicsl,

Es tut uns leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Wenn Du Unterstützung benötigst, sind wir jederzeit für Dich da. Melde Dich gerne über WhatsApp  unter der Rufnummer 0172 1217212.  Wir sind da, um Dir zu helfen und die Situation schnell zu klären.

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!