Dauerhafte Probleme mit dem Internet
Mimo1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich wende mich hier an euch, weil ich seit mittlerweile 5 Monaten massive Internetprobleme habe und einfach nicht mehr weiter weiß. In dieser Zeit habe ich schon über 40 Mal den Kundenservice kontaktiert und es waren bereits 5 Techniker bei mir. Jedes Mal wurde mir etwas anderes gesagt woran den die Störung liegt und mir wurde auch Versichert das es behoben sei. Nach etwa drei Tagen wird das Ticket dann wieder geschlossen – ohne dass der Fehler behoben wurde.

Das Problem scheint vor allem mit Paketverlust und Jitter zusammenzuhängen, was den Internetzugang oft extrem verlangsamt oder sogar komplett lahmlegt. ( siehe Bild )

Dies führt bei mir zu EXTREMEN lagg`s in Spielen.

Trotz der unzähligen Meldungen und Rückfragen bleibt die Situation unverändert, und es gibt bisher keine nachhaltige Lösung. ( siehe Bild ) 

Ich habe mir sogar eine eigene Fritzbox gekauft auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

2 Antworten 2
Mari42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Mimo,

ich kann leider auch nur sagen, dass es bei uns so ähnlich ist. Seit Ende August haben wir manchmal Internet, manchmal auch nicht. Tickets liegen rum und werden anscheinend ignoriert, ebenso Schadensersatzforderungen. Vielleicht hilft dir die Verbraucherzentrale weiter; bei denen hab ich mich schon beschwert: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte...

LG

DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mimo1988 

Was wurde denn bisher vom Kundenservice als Ursache genannt? Nutzt Du WLAN oder LAN als Verbindung? Wie sehen die Leitungswerte im Router aus?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!