am 07.07.2020 23:55
Hallo,
Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute. Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen
Internet Cablble 100
Arris VodafoneStation
Leihgerät
Opera
Windows 10
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:
am 09.04.2021 20:01
Bitte helfen Sie! Ich kann es nicht mehr aushalten. Ich kann in meinem Heimbüro nicht normal arbeiten. Aufgrund der Qualität der Verbindung konnte keine Remote-Arbeit ausgeführt werden. Schau dir meine Upload und Download-Geschwindigkeit an
Danke
MfG
am 10.04.2021 10:57
Hi Dendy,
die Upstream-Werte schwanken und fallen immer wieder unter die Toleranzgrenze. Das ist ein regionales Problem, ein so genannter Rückwegstörer. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich bereits darum.
Viele Grüße
Marco
14.04.2021 17:16 - bearbeitet 14.04.2021 17:20
Wann wird dieses Problem ungefähr gelöst?
MfG
am 14.04.2021 18:55
Hi Dendy,
wir können hier leider keinen zeitlichen Rahmen benennen, da die Ursachen sehr vielseitig sein können.
Hier mal zur Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2021 09:08
Hallo, wie wäre es mit einem Rabatt?
Denn ohne eine normale Internetverbindung war es mehr als zwei Wochen lang sehr schwierig.
Vielen Dank
am 26.04.2021 13:00
am 28.04.2021 21:39
Leider immer noch sehr schlecht, sehr schlecht. Freunde, bitte behebe das schon.
Und was ist mit dem Rabatt?
am 30.04.2021 08:03
Hallo Dendy,
bei Dir muss noch etwas anderes sein, was die Geschwindigkeit beeinträchtigt.
Dein letzter Test war zu solch einer Zeit, wo es keine hohe Auslastung gab.
Nutzt Du eine direkte LAN-Verbindung ohne irgendwelche Adapter oder Repeater?
Eine Gutschrift habe ich Dir für die vergangene Störung eingerichtet.
Grüße
Jens