Instabile Upload. Twitch Frame Drop
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute.  Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Internet Cablble 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris VodafoneStation

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhaft-schlechte-Upload-Werte-vor...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Bitrate-nicht-konstant...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Problem/m-p/2046840#M2...

 

 

37 Antworten 37
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte helfen Sie! Ich kann es nicht mehr aushalten. Ich kann in meinem Heimbüro nicht normal arbeiten. Aufgrund der Qualität der Verbindung konnte keine Remote-Arbeit ausgeführt werden. Schau dir meine Upload und Download-Geschwindigkeit an

2021-04-06 195055.jpg2021-04-08 200237.jpg2021-04-09 195236.jpg

 

Danke

MfG

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dendy,

 

die Upstream-Werte schwanken und fallen immer wieder unter die Toleranzgrenze. Das ist ein regionales Problem, ein so genannter Rückwegstörer. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich bereits darum.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann wird dieses Problem ungefähr gelöst?
MfG

2021-04-14 132518.jpg

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dendy,

 

wir können hier leider keinen zeitlichen Rahmen benennen, da die Ursachen sehr vielseitig sein können.

Hier mal zur Info:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie wäre es mit einem Rabatt?

Denn ohne eine normale Internetverbindung war es mehr als zwei Wochen lang sehr schwierig.
Vielen Dank

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Dendy,

 

der Auftrag wurde abgeschlossen, wie sieht die Leitung bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch sehr schlecht, sehr schlecht. Freunde, bitte behebe das schon.
Und was ist mit dem Rabatt?

WhatsApp Image 2021-04-28 at 21.36.02.jpeg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dendy,

 

bei Dir muss noch etwas anderes sein, was die Geschwindigkeit beeinträchtigt.

Dein letzter Test war zu solch einer Zeit, wo es keine hohe Auslastung gab.

Nutzt Du eine direkte LAN-Verbindung ohne irgendwelche Adapter oder Repeater?

Eine Gutschrift habe ich Dir für die vergangene Störung eingerichtet.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!