1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extrem Instabiler Ping und Upload, Stream auf Twitch unmöglich
SensenGirl86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem
unser Vertrag GigaZuhause 1000 Kabel mit der Fritz!Box 6690 da zu gemietet
Bundesland NRW

Letzter Speedtest vom 10.11.2024 um 11:14 Uhr Download 940 Mbit zu 90 % stabil Upload 15 Mbit
Oder weniger sehr instabil was Streamen unmöglich macht da der Upload oft so Stark in den Keller geht, dass ich ausgelassene Frames von 20 % bis 50 % habe und beim online spielen ist es mit dem Ping auch nicht besser mal geht es für 10 min dann geht er durch die decke ‌‌😵 also kann man sagen ich kann alles spielen so lange es nicht online ist ‌‌🤣 wir haben schon alles versucht, was uns möglich ist an Einstellungen egal, ob in OBS oder der Fritz!Box deswegen suchen wir hier nach Hilfe.

Lieber Support, könnt ihr da helfen?

6 Antworten 6
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier gibt es keinen Support; zumindest nicht von Vodafone. Das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum.

Poste bitte die Signalwerte deiner Fritzbox; zu finden im Routermenü unter Internet > Kabelinformationen > Kanäle (alle Werte; also Empfangs- und Senderichtung)

Hallo MeisterYoda,

hier sind mal die werte 

VG

EmpfangsrichtungEmpfangsrichtungEmpfangsrichtungEmpfangsrichtungEmpfangsrichtungEmpfangsrichtungSenderichtungSenderichtung

Hier liegt vermutlich ein "Rückwegstörer" vor. Melde das bitte dem Support; vorzugsweise per WhatsApp (0172 /1217212). 

Danke dir für deine Antwort ich werde es mal da versuchen.👍

Bitte weiter berichten. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte der DS Kanäle sind sehr niedrig. Außerdem liegt ein Rückwegstörer vor.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!