Immer mal wieder Packet Loss bei mir und Nachbarn
ErikMuenchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich habe Problem mit Packet loss, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Hier die Eckdaten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Docsis 3.1

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Immer mal wieder Packet Loss. Probleme bei WebEx/Skype/Streaming. Screenshots von gestern s. u.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Immer mal wieder, aber viel jetzt siet Anfang Juni

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Weiss ich nicht wo das genau bedeutet. Ist das die DOCSIS Status? 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ticket ist geschlossen worden.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

 

 

Danke fuer Ihre Muehen

VG
Erik

 

 

22 Uhr22 Uhr19 Uhr19 Uhr

11 Antworten 11
ErikMuenchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Docsis-Werte:

 

doc1.JPGdoc2.JPG

 

Sieht es so i. O. aus? 

 

Viele Gruesse

Erik

Was ich versucht habe:

  • Router neustarten
  • Router Factory Settings reset
  • WLAN auszuschalten
  • IPv6 auszuschalten
  • Firewall auszuschalten

Hat mir leider nicht geholfen. Helfen Sie mir bitte weiter!

 

Viele Gruesse

Erik

Update von heute. Ich warte noch auf Ruekmeldung!

 

27.06.2020-1250.JPG

Hier Screenshot von heute. Danke fuer ev Rueckmeldung! Liebe Gruesse und ein schönes Wochenende noch28.06.2020-1550.JPG

hier auch eine Abbildung von heute Abend.

 

28.06.2020-1945.JPG

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung.  Bei den US sieht es mir nach einen Rückwegstörer aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurtler,

 

danke fuer die Rueckmeldung! Gibt es dazu eine Lösung?

 

Viele Gruesse

E

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ErikMuenchen,

 

ich schau gern mal, was ich da für Dich machen kann. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu geschickt!

 

Danke im Voraus und beste Grüße

Erik Cederfjäll