abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit dem 18.11.2023
rego23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

So langsam bin ich not amused über Vodafone.

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Haus B). 

Im Haus A liegen die Anschlüsse. Haus A surft mit vollen 100mbit und wir leider nur mit 50mbit. Das Problem habe ich schon versucht am Anfang des Vertrages zu klären. Man sagte mir dann das meinen Vertrag von 100mbit auf 50mbit runterstuft und mir eine Entschädigung zukommen lässt. Leider ist das bis heute nicht der Fall und ich zahle weiterhin den vollen 100mbit Vertrag.

Hätte ich da nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

 

Nun ja sorry das sollte jetzt nicht Thema sein.

Wie im Betreff erwähnt habe ich eine Störung und zwar seit dem 18.11.2023 kein Internet.

In der Hotline sagte man mir das ein Techniker kommen würde. Allerdings wurde mir dann 15min. nach dem Gespräch eine SMS geschickt, das der Techniker doch nicht kommt weil das Problem bekannt ist. Angeblich Kabelprobleme bzw defekter Verteiler. Nun frage ich mich aber wieso mein Nachbar im Haus A weiterhin Internet wenn wir doch quasi denselben Anschluss benutzen oder verstehe ich da irgendetwas Grundsätzlich falsch?

Und wenn der Verteiler doch defekt ist, müsste nicht die ganze Straße Internetprobleme haben? Alle anderen Nachbarn haben nichts zu bemängeln. Das bin nur ich.

 

Ich bin nicht glücklich mit Vodafone. 2 mal einen Techniker versprochen und 2 mal in die leere geschaut.

 

Ich das ich zumindest Hilfe hier finde. Und bitte dreht mir keine Vertragsverlängerung an....

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rego23 :).

Das kann viele Gründe haben. Habt ihr denn denselben Keller/Hausverteiler? Wir können Dir hier an der Stelle nicht direkt weiterhelfen, da es sich hier um ein reines Kunde-helfen-Kunde Forum handelt. 

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!