Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2026 13:22
Liebe Community,
am heutigen Tage wollte ich die momentan bei Vodafone angemietete Fritz!Box 6591 durch die neue Fritz!Box 6690 Pro beim örtlichen Vodafone Shop vertraglich als zukünftiges Mietgerät für Internet über Kabel ersetzen lassen.
Mir wurde mitgeteilt, dass dies lediglich über die Hotline telefonisch ginge.
Nunmehr bekam ich durch die Hotline die ernüchternde Mitteilung, dass dieses Upgrade für ehemalige Unitymedia-Kunden nicht vorgesehen ist.
Man den Vertrag kündigen muss & einen neuen Vertrag abschließen soll.
Alle ehemaligen Unitymedia-Verträge und das Kundencenter laufen seit Februar 2020 über Vodafone.
Kann mir bitte ijemand eine plausible Information über dieses 2 Klassen-Handling geben?
Vodafone sollte eigentlich bewusst sein, dass man nach dieser ernüchternden Information durchaus gewillt ist, den Vertrag zu kündigen. Allerdings nicht, um einen neuen abzuschließen.
Gehören ehemalige Unitymedia-Kunden nunmehr zur "Community" oder nicht?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
am 11.09.2026 14:33
die Hotline (externes Callcenter) erzählt viel wenn der Tag lang ist...
wende dich mal an den WhatsApp Support: 0172 1217212
am 11.09.2026 15:52
Die (externe) Hotline hat meist wenig Ahnung, dafür viel Energie beim Verkauf neuer Verträge, da winken Provisionen.
am 11.09.2026 21:52
Hier geht es wohl um einen richtigen Shop, das i.d.R. ein externes Unternehmen.
Mein Vertrauen in deren Mitarbeiter hält sich deutlich in Grenzen.
am 11.09.2026 21:55
Nö, hier geht es um die Hotline, auf die der „richtige Shop“ verwiesen hat.
am 13.09.2026 10:12
Lieben Dank für den Tipp.
Aktueller Stand:
Freitag, 16:27h den Vodafone What´s App Chat über o.g. Nummer kontaktiert.
Kumpel TOBI hat dann um 16.30h die Authentifizierung über "MeinVodafone" angestoßen & informierte, dass er Unterstützung vom Service-Team benötige und mich weiterleite. Das war´s. Seither Funkstille.
Geht´s jetzt Montag weiter oder kann ich mich darauf einstellen, dass dieser Chat ins Leere lief?
am 13.09.2026 10:17
Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, dass kann je nach Supportaufkommen auch mal Tage dauern. Ich könnte mir auch vorstellen dass das Serviceteam am Wochenende nicht in voller Besetzung im Einsatz ist.
am 13.09.2026 10:29
@Peter_Co hat recht. Es kann durchaus einige Tage dauern. Wir sind auch am Wochenende im Einsatz und melden uns zeitnah zurück! Danke für Deine Geduld.
LG Emily2505