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am 26.06.2020 17:33
Hallo Vodafone,
ich habe Problem mit Packet loss, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Hier die Eckdaten:
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Docsis 3.1
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Immer mal wieder Packet Loss. Probleme bei WebEx/Skype/Streaming. Screenshots von gestern s. u.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Immer mal wieder, aber viel jetzt siet Anfang Juni
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Weiss ich nicht wo das genau bedeutet. Ist das die DOCSIS Status?
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ticket ist geschlossen worden.
- In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern
Danke fuer Ihre Muehen
VG
Erik
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am 26.06.2020 19:24
Hier die Docsis-Werte:
Sieht es so i. O. aus?
Viele Gruesse
Erik
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am 26.06.2020 19:28
Was ich versucht habe:
- Router neustarten
- Router Factory Settings reset
- WLAN auszuschalten
- IPv6 auszuschalten
- Firewall auszuschalten
Hat mir leider nicht geholfen. Helfen Sie mir bitte weiter!
Viele Gruesse
Erik
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am 27.06.2020 12:51
Update von heute. Ich warte noch auf Ruekmeldung!
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am 28.06.2020 15:54
Hier Screenshot von heute. Danke fuer ev Rueckmeldung! Liebe Gruesse und ein schönes Wochenende noch
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am 28.06.2020 19:45
hier auch eine Abbildung von heute Abend.
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am 28.06.2020 19:49
Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Bei den US sieht es mir nach einen Rückwegstörer aus.
Gruß Kurt
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am 29.06.2020 08:40
Lieber Kurtler,
danke fuer die Rueckmeldung! Gibt es dazu eine Lösung?
Viele Gruesse
E
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am 29.06.2020 13:19
Hallo ErikMuenchen,
ich schau gern mal, was ich da für Dich machen kann. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die PN gesendet hast.
Viele Grüße, Manu
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am 29.06.2020 13:37