Immer mal wieder Packet Loss bei mir und Nachbarn
ErikMuenchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich habe Problem mit Packet loss, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Hier die Eckdaten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Docsis 3.1

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Immer mal wieder Packet Loss. Probleme bei WebEx/Skype/Streaming. Screenshots von gestern s. u.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Immer mal wieder, aber viel jetzt siet Anfang Juni

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Weiss ich nicht wo das genau bedeutet. Ist das die DOCSIS Status? 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ticket ist geschlossen worden.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

 

 

Danke fuer Ihre Muehen

VG
Erik

 

 

22 Uhr22 Uhr19 Uhr19 Uhr

11 Antworten 11
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erik,

 

danke für die Daten.

 

Wann hattest Du denn die letzte Störung? An Deinem Anschluss sieht nämlich alles gut aus. Die Modulation ist gut, die Signalwerte alle richtig eingepegelt, auch keine Fehlerraten.

 

Ich kann im Moment nichts feststellen.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo,

 

seit gestern ist alles i. O. Ich weiss nicht, ob Sie was geändert haben? Ich habe selber nichts gemacht. 

 

Ich melde mich hier ob es sich wieder ändert.


Danke und viele Gruesse

Erik