Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 21:42
Hallo,
seit Anfang des Jahres habe ich einen 200Mb Vertrag mit einer neuen Fritzbox 6490 Cable.
Nun besteht seit ca. Ende Februar das Problem, dass ich ab 20 Uhr jeden Tag einen Ping von 250 - 300 ms habe.
Die Download- und Uploadrate sind jedoch sehr gut.
Da ich die Speedtest´s einiger Seiten (inkl. Vodafone) gemacht habe und tausend verschiedene Ergebnisse erhalten habe, gebe ich auf genau diese Ergebnisse nicht mehr viel.
Jedoch bin ich im Bereich Gaming und Streaming unterwegs und sehe zum Beispiel bei Rocket League oder Discord meinen Pingstatus. Um eventuelle Fragen zwecks des Endgeräts auszuschließen habe ich auch natürlich Ladeprobleme mit anderen Endgeräten außer meinem PC. (Smartphones, Laptop und Playstation 4)
Am 11.06.2020 habe ich ein Ticket eröffnen lassen zwecks dieses Problems. Jedoch wurde auf meinem Hinweis, dass das Problem immer ab 20 Uhr bis 24 Uhr besteht nicht eingegangen und der Test wurde mit Sicherheit nach 24 Uhr gemacht. Das schließe ich zumindest daraus, dass ich eine Rückmeldung um 5:30 Uhr bekommen habe.
Ich hoffe hierdurch evtl. einen Mitarbeiter oder Gleichgesinnte zu treffen, die mir mit Rat und Tat helfen können.
am 15.06.2020 14:15
Hallo Hickstein,
ergänze bitte die noch fehlenden Daten aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 16:24
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 15.06.2020 21:50
Hallo!
Anbei noch die Screenshots aus den Ping anzeigen in Online Games bzw. Discord
Danke im Voraus!
am 17.06.2020 07:25
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.06.2020 10:33
Hallo Tobias!
Die PN ist raus 🙂
Liebe Grüße
Marco
am 17.06.2020 18:09
Hallo Hickstein,
kannst Du mal am Abend und tagsüber einen Pingplotter laufen lassen und mir davon das Ergebnis schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 15:45
Hallo Moni,
ich habe leider keine Ahnung von dem Pingplotter und habe das ganze jetzt über einen Ping Logger gemacht.
Ich stell die Screenshots mit rein. Falls es definitiv der Plotter sein muss brauche ich noch so ein bis zwei Tage. Für das Problem muss ich erstmal ne kleine Youtube Schulung machen.
am 19.06.2020 07:07
Hallo Hickstein,
ich brauch wirklich den Pingplotter. Nur dort kann man direkt nachvollziehen, wo genau der Ping ansteigt.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 14:06
Hallo Moni,
ich kann dir leider nur die Screenshots reinstellen. Habe versucht dir über eine PN die Datein zu schicken, doch leider geht das wohl nicht.
Kann leider nicht gewährleisten, ob man was darauf erkennen kann. Ich weiß nicht ob ich irgendwas einstellen muss.