Hoher Ping täglich ab 20 Uhr
Hickstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang des Jahres habe ich einen 200Mb Vertrag mit einer neuen Fritzbox 6490 Cable.

Nun besteht seit ca. Ende Februar das Problem, dass ich ab 20 Uhr jeden Tag einen Ping von 250 - 300 ms habe.

Die Download- und Uploadrate sind jedoch sehr gut.

Da ich die Speedtest´s einiger Seiten (inkl. Vodafone) gemacht habe und tausend verschiedene Ergebnisse erhalten habe, gebe ich auf genau diese Ergebnisse nicht mehr viel.

Jedoch bin ich im Bereich Gaming und Streaming unterwegs und sehe zum Beispiel bei Rocket League oder Discord meinen Pingstatus. Um eventuelle Fragen zwecks des Endgeräts auszuschließen habe ich auch natürlich Ladeprobleme mit anderen Endgeräten außer meinem PC. (Smartphones, Laptop und Playstation 4)

Am 11.06.2020 habe ich ein Ticket eröffnen lassen zwecks dieses Problems. Jedoch wurde auf meinem Hinweis, dass das Problem immer ab 20 Uhr bis 24 Uhr besteht nicht eingegangen und der Test wurde mit Sicherheit nach 24 Uhr gemacht. Das schließe ich zumindest daraus, dass ich eine Rückmeldung um 5:30 Uhr bekommen habe.

Ich hoffe hierdurch evtl. einen Mitarbeiter oder Gleichgesinnte zu treffen, die mir mit Rat und Tat helfen können.

15 Antworten 15
Manu
Moderator:in

Hallo Hickstein,

danke Dir, das sieht doch schon gut aus und eingestellt ist auch alles richtig.

Was jetzt noch gut wäre: Ein Pingplotter zu einem der Spieleserver, bei denen Du die Beeinträchtigungen merkst.

Bei Deinen zu Google ist alles in Ordnung.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

wie kann das denn sein, dass auf dem Ping LOGGER der Ping anderer ist, als der Ping PLOTTER?

Wäre das Ganze nur bei einem System, Spiel, Programm etc würde ich es noch verstehen, aber ich habe das Ping Problem bei allen Sachen.

freundliche Grüße

Hickstein

Hallo Manu,

ich habe dir eine PN geschickt 🙂

Manu

Hallo Hickstein,

danke für die Nachricht.

Ich kann dir nur anbieten, das noch mal von einem Techniker vor Ort prüfen zu lassen. Vielleicht an einem Termin am Abend.

An der Leitung sehe ich von hier aus keine Beeinträchtigungen.

Viele Grüße, Manu

Hallo Manu,

ich werde die nächsten Tage das Ganze nochmal im Auge behalten.

Gestern Abend war der Ping Anstieg bis ca 150ms. Also eine kleine Änderung.

Falls sich das nicht bessert würde ich das mit dem Techniker gern in Anspruch nehmen.

Wie sieht es denn mit den Kosten für den Technikereinsatz aus?

Lg Hickstein

Manu

Hallo Hickstein,

der Techniker ist für Dich kostenfrei, sofern es nicht an Deinen Geräten liegt. Der Router zählt nicht als Dein Gerät.

Sag mir hier einfach Bescheid, wie Du Dich entscheidest.

Viele Grüße, Manu