am 10.04.2020 23:28
Guten Abend zusammen,
seit einigen Monaten habe ich jeden Abend einen Ping von über 150ms.Dieses Problem bestand auch schon vor der Home-Office Welle.
Die Downloadgeschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, Upload ist ein bisschen schwach.
Leider ist so ein Arbeiten kaum möglich. Mit WLAN ist es überhaupt nicht mehr möglich.
Angehängt sind ein paar Screenshots, zur Verdeutlichung des Problems.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 15:21
Hallo addlche,
entschuldige bitte die Wartezeit. Der Highping am Abend wird durch eine ausgelastete Anbindung verursacht. Es sind dazu bereits Netzarbeiten geplant, ich habe eine Störungsmeldung für Dich dort angehängt. Beim Abschluss wirst Du per Mail informiert. Dazu habe ich noch gesehen, dass bei einigen Frequenzen ein schlechtes Signal vorliegt. Das kann eine zusätzliche Einschränkung verursachen. Tausche daher im ersten Schritt bitte mal das Koaxialkabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2020 23:29
am 10.04.2020 23:29
am 14.04.2020 12:20
Hier nochmal die Werte von heute Mittag und zum Vergleich als IPv4:
am 15.04.2020 12:29
Hallo addlche,
wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungsannahme überprüft? Was kam dabei heraus? Du kannst mir auch mal Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber senden. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2020 12:37
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort,
Der Anschluss wurde noch nicht durch die Störungsannahme überprüft. Die Daten schicke ich dir zu.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.04.2020 13:13
Hallo Claudia,
ich habe dir am Mittwoch die Daten zugeschickt.
Gruß
am 20.04.2020 15:21
Hallo addlche,
entschuldige bitte die Wartezeit. Der Highping am Abend wird durch eine ausgelastete Anbindung verursacht. Es sind dazu bereits Netzarbeiten geplant, ich habe eine Störungsmeldung für Dich dort angehängt. Beim Abschluss wirst Du per Mail informiert. Dazu habe ich noch gesehen, dass bei einigen Frequenzen ein schlechtes Signal vorliegt. Das kann eine zusätzliche Einschränkung verursachen. Tausche daher im ersten Schritt bitte mal das Koaxialkabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2020 19:54
Hallo Claudia,
mit welcher Wartezeit ist bei den Netzarbeiten zu rechnen ?
Das Kabel habe ich getauscht, Problem besteht weiterhin.
Im Anhang nochmal die Signalwerte der Fritzbox, falls es hilft.
am 23.04.2020 08:12
Hi addlche,
aktuell rechnen wir mit dem Ausbau im dritten Quartal dieses Jahres.
Aktuell sehen die Signalwerte wieder in Ordnung aus. Liegt dann also wirklich nur an der hohen Auslastung Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco