Störung der Kabel-Internet-Dienste
abysswatcher
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern
    • 84036
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
      Firmware-Version:        19.3B80-3.5.12
      Produkt name:              CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Täglich zufällige Verbindungsausfälle. Tracert und Ping sieh im Anhang. Es sah als DNS Problem am Anfang aus, da Ping könnte nicht den DNS-Server erreichen beim google.com Auflösung, deshalb habe ich die IP-Adresse gepingt. Es kann ein paar Stunden (oder Minuten) dauern, dann ist alles wieder in Ordnung für eine zufällige Zeitspanne.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Ungefähr seit Mitte November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Sieh im Anhang
2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo abysswatcher,

 

was hast du denn alles schon unternommen? Hat sich Dein Anschluss schon der Kundensupport angeschaut?

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Dir fehlt der DOCSIS 3.1 in Senderichtung

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!