1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich erhalte immer Besetztzeichen, wenn ich bei einer bestimmten Person auf dem Festnetz anrufe
Ticci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhalte immer ein Besetztzeichen, wenn ich bei einer bestimmten Person auf dem Festnetz anrufe.

In seiner Fritzbox erscheint der Anruf von mir, er bekommt aber kein Klingelzeichen.

In seiner Fritzbox ist meine Nummer nicht gesperrt.

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hat er vieleicht deine Rufnummer versehentlich gesperrt?

Kannst du andere Rufnummern erreichen?

Wird er von anderen Rufnummern erreicht?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ticci ,

nur um sicherzugehen, hast Du bereits versucht, mit #31# vor der Rufnummer der Zielperson anzurufen?

Ansonsten, denke ich, liegt da ein Routing-Problem vor. Kann es sein, dass die andere Person bei O2 ist?

Die Person ist auch bei Vodafone (triple play) und #31# bringt keine Änderung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast Du, oder hat die andere Person, vor kurzem den Provider gewechselt und eine Rufnummernportierung beantragt? Es hört sich für mich nach diesem typischen Fehlerbild (Routing) an.

Ansonsten entschuldige ich mich und bin hier raus.

Danke..., aber, Nein, beide haben Provider schon lange.

1. Nein

2. Ja (und, ich kann ihn z.B. mit meinem Handy erreichen)

3. Ja

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich glaube, ich habe die Lösung!

Du rufst Dich selbst an. Du erhältst ein Besetztzeichen, die Fritte zeigt einen eingegangenen Anruf an, aber es klingelt nicht.

Oder wer ist die „eine bestimmte Person“?

😉

Nichts für ungut.

Das habe ich auch erst gedacht 😂, aber nein, es ist tatsächlich nicht meine Nummer , sondern die Nummer der "bestimmten" Person. Die Person heißt deswegen so, weil ich andere Personen anrufen kann..., aber eben nicht diese "bestimmte" Person.

Eigentlich ist es egal, weil ich ja per Handy anrufen kann..., aber krass finde ich das schon...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann seid Ihr beide mMn im selben IP-Segment unterwegs! Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich entschuldige mich noch einmal und bin jetzt endgültig raus!

Gruß

Joachim