Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2024 13:50
Ich erhalte immer ein Besetztzeichen, wenn ich bei einer bestimmten Person auf dem Festnetz anrufe.
In seiner Fritzbox erscheint der Anruf von mir, er bekommt aber kein Klingelzeichen.
In seiner Fritzbox ist meine Nummer nicht gesperrt.
am 13.12.2024 15:42
Hat er vieleicht deine Rufnummer versehentlich gesperrt?
Kannst du andere Rufnummern erreichen?
Wird er von anderen Rufnummern erreicht?
am 13.12.2024 16:17
Hallo @Ticci ,
nur um sicherzugehen, hast Du bereits versucht, mit #31# vor der Rufnummer der Zielperson anzurufen?
Ansonsten, denke ich, liegt da ein Routing-Problem vor. Kann es sein, dass die andere Person bei O2 ist?
am 13.12.2024 16:32
Die Person ist auch bei Vodafone (triple play) und #31# bringt keine Änderung
am 13.12.2024 16:36
Hast Du, oder hat die andere Person, vor kurzem den Provider gewechselt und eine Rufnummernportierung beantragt? Es hört sich für mich nach diesem typischen Fehlerbild (Routing) an.
Ansonsten entschuldige ich mich und bin hier raus.
am 13.12.2024 16:39
Danke..., aber, Nein, beide haben Provider schon lange.
am 13.12.2024 16:48
1. Nein
2. Ja (und, ich kann ihn z.B. mit meinem Handy erreichen)
3. Ja
am 13.12.2024 17:50
Ich glaube, ich habe die Lösung!
Du rufst Dich selbst an. Du erhältst ein Besetztzeichen, die Fritte zeigt einen eingegangenen Anruf an, aber es klingelt nicht.
Oder wer ist die „eine bestimmte Person“?
😉
Nichts für ungut.
am 13.12.2024 18:08
Das habe ich auch erst gedacht 😂, aber nein, es ist tatsächlich nicht meine Nummer , sondern die Nummer der "bestimmten" Person. Die Person heißt deswegen so, weil ich andere Personen anrufen kann..., aber eben nicht diese "bestimmte" Person.
Eigentlich ist es egal, weil ich ja per Handy anrufen kann..., aber krass finde ich das schon...
am 13.12.2024 18:13
Dann seid Ihr beide mMn im selben IP-Segment unterwegs! Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich entschuldige mich noch einmal und bin jetzt endgültig raus!
Gruß
Joachim