High Ping jeden Abend
addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

seit einigen Monaten habe ich jeden Abend einen Ping von über 150ms.Dieses Problem bestand auch schon vor der Home-Office Welle.

Die Downloadgeschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, Upload ist ein bisschen schwach.

Leider ist so ein Arbeiten kaum möglich. Mit WLAN ist es überhaupt nicht mehr möglich.

Angehängt sind ein paar Screenshots, zur Verdeutlichung des Problems.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 32+32 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Mitgelieferte Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Steht schon oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (WLAN nicht möglich)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Oktober 19 meistens Abends
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addlche,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Der Highping am Abend wird durch eine ausgelastete Anbindung verursacht. Es sind dazu bereits Netzarbeiten geplant, ich habe eine Störungsmeldung für Dich dort angehängt. Beim Abschluss wirst Du per Mail informiert. Dazu habe ich noch gesehen, dass bei einigen Frequenzen ein schlechtes Signal vorliegt. Das kann eine zusätzliche Einschränkung verursachen. Tausche daher im ersten Schritt bitte mal das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tracert auf Google.de

addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tracert auf Heise.de

addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal die Werte von heute Mittag und zum Vergleich als IPv4:

 

vodafone mittags.JPGgoogle mittags.jpgheise mittags.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addlche,

 

wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungsannahme überprüft? Was kam dabei heraus? Du kannst mir auch mal Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber senden. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank für deine Antwort,

 

Der Anschluss wurde noch nicht durch die Störungsannahme überprüft. Die Daten schicke ich dir zu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich habe dir am Mittwoch die Daten zugeschickt.

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addlche,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Der Highping am Abend wird durch eine ausgelastete Anbindung verursacht. Es sind dazu bereits Netzarbeiten geplant, ich habe eine Störungsmeldung für Dich dort angehängt. Beim Abschluss wirst Du per Mail informiert. Dazu habe ich noch gesehen, dass bei einigen Frequenzen ein schlechtes Signal vorliegt. Das kann eine zusätzliche Einschränkung verursachen. Tausche daher im ersten Schritt bitte mal das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
addlche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

mit welcher Wartezeit ist bei den Netzarbeiten zu rechnen ?

Das Kabel habe ich getauscht, Problem besteht weiterhin.

 

Im Anhang nochmal die Signalwerte der Fritzbox, falls es hilft.

 

signale.JPG

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi addlche,

 

aktuell rechnen wir mit dem Ausbau im dritten Quartal dieses Jahres.

 

Aktuell sehen die Signalwerte wieder in Ordnung aus. Liegt dann also wirklich nur an der hohen Auslastung Frustrierte Smiley Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!