Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 22:37
Hallo,
bin neuer Kabel Kunde und habe Red Internet & Phone1000 Cable gebucht, leider ist die Geschwindigkeit nur sehr selten auch nur Ansatzweise in der gebuchten Bandbreite.
- Internet sehr langsam, teilweise klappt nichtmal der Seitenaufbau im Browser
- Download von Internetseiten (egal welche) selten über 13 MB/Sek
- Speedtests auf verschiedene Server in der Region, teilweise unter 5MBIT
- Screenshots verschiedener Speedtests anbei
- Screenshot Status Kabelmodem anbei
Mit der angeblichen Gigabit-Verbindung hat das wenig zu tun.
Viele Grüße
am 04.11.2019 22:40
Ergänzung:
- Kabelmodem bereits mehrfach neugestartet
- anderes Netzwerkkabel bereits getestet
- Verbindung über Wlan bereits getestet
am 04.11.2019 22:54
Hallo Sadisan,
zum einen ist die Signalstärke deiner Upstreamkanäle zu hoch (siehe Anhang), du schreibst zum Abend wird die Bandbreite schlechter, das könnte daran liegen das eine Segmentauslastung vorliegt.
Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 05.11.2019 11:24
Danke für den Hinweis und den Wertebereich. Bei Kabel habe ich leider keine Erfahrungen.
Mit VDSL hatte ich sowas jedoch noch nie....
Dann werde ich mal warten ob sich ein netter Mod die Leitung mal anschauen möchte.
am 06.11.2019 16:10
Hallo Sadisan,
ich schaue mir den Anschluss und Deinen Bereich gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 06.11.2019 20:05
Habe die Daten soeben per PN gesendet.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
am 08.11.2019 11:39
Hallo Sadisan,
danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist derzeit nur ein Upstream vorhanden. Dies sollte aber eher Auswirkungen auf den Upload haben, nicht auf den Download.
Eine zu hohe Auslastung ist in Deiner Region auch nicht bekannt.
Was ist denn das höchste an Bandbreite, was Du erreichst?
Viele Grüße, Manu