Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 11:13
Moin zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit bei mir zu Hause primär vormittags (ca. zwischen 08:30 und 12:00 Uhr) sehr langsam wird. Über den Vodafone Speedtest kommt wohl die volle Leistung an, jedoch über andere Anbieter von Speedtests sieht man, dass teilweise nur 5 mbit/s im Download ankommen. Ich habe mir vor einigen Monaten zusätzlich das Super WLAN Modul gemietet, da mein Router im Wohnzimmer etwas entfernt von meinem Laptop im Büro steht. Bisher lief wirklich alles prima, 24/7 kam 250 mbit/s wie bestellt auch an. Sobald ich heuer das Super WLAN verbinde, ist meine Internetleitung tot. Stecke ich das Modul wieder aus, läuft alles wieder. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider nichts genutzt. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Bandbreit nicht auf allen Endgeräten langsam wird (Auf dem Handy habe ich immer eine top Geschwindigkeit im WLAN).
Kann mir hierzu jemand helfen?
Vorab vielen Dank!
Viele Grüße
Marco
am 13.11.2024 11:52
Hey @M4rco_.
Wie es mit Deiner Internetgeschwindigkeit aussieht und ob da Störungen oder ähnliches vorhanden sind, kann dir nur der Support sagen.
Diesen erreichst du über folgende Kontaktwege: Dein Kontakt zu Vodafone.
Liebe Grüße
D4vid