Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 20:34
Hallo,
wir haben seit kurzem unseren Anschluss/Internet registriert und der Berater im Vodafone Shop meinte, dass das ca. 20 Minuten dauern wird.
Leider blinkt die Internet Leuchte noch immer rot, weshalb wir vermuten, dass es noch nicht freigeschalten wurde.
Wir haben einen grauen Router (wo findet man bitte den Routernamen?).
Vertrag: Red Internet & Phone 500
Wir haben den Router angeschlossen und alles eingestellt. Nach 1 Stunde vom Netz genommen und auch einen Reset durchgeführt.
Aus dem Kontakt werden wir leider nicht so richtig schlau und würden jetzt gerne wissen wie wir das Internet freigeschalten bekommen oder so hinbekommen, dass es nicht mehr rot blinkt.
Liebe Grüße
am 06.11.2019 20:43
Den Namen kannst du erfahren in dem du auf die Packung des Routers guckst oder an der Unterseite des Routers.
Könnt ihr TV empfangen?
Gibt mehrere Möglichkeiten warum das nicht geht.
1. Vertrag nicht aktiv
2. Anschluss abgeschaltet
3. Anschluss nicht rueckkanal fähig.
06.11.2019 20:43 - bearbeitet 06.11.2019 20:44
Wenn ihr alles nach Vorgabe angeschlossen habt, Kabel in die Multimediadose, mit 3 Anschlüssen oder per Adapter, dann könnt ihr selber nicht mehr viel machen.
Ich würde ganz einfach bei der 0800 278 7000 anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann wird dir ein Techniker vorbei geschickt.
Gruß Kurt
am 08.11.2019 11:39
Hallo NunuR,
konntest Du alles mit der Hotline klären?
Liebe Grüße
Moni