Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.

Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

Gruß Helli

58 Antworten 58
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So, heut war es mal wieder soweit. Offline und nur durch den Netzschalter wieder zum laufen gebracht....
Wallace
Moderator:in

Hi Helli71,

weist Du noch die Uhrzeit, als der Fehler auftrat?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nein
Manu

Hallo Helli71,

das ist aber schade, dass Du es nicht weißt. Den Kollegen würde das sehr bei der Eingrenzung helfen.

Kannst Du Dir bei nächsten Mal bitte die Uhrzeit notieren und auch bei welcher Aktion es passiert ist?

Viele Grüße, Manu

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Manu,

werd ich machen.

Gruß Helli
Manu

Hallo Helli,

das ist super. Dann melde Dich wieder, wenn der Fehler noch einmal aufgetreten ist.

Viele Grüße, Manu

Hallo Manu,

in den letzten Tagen war es mal wieder soweit. Der o. g. Fehler trat wieder des öfteren auf. Heute früh ging die Box auch nicht mehr von alleine online und sie musste vom Strom getrennt werden.

Die Box nervt einfach nur......

Gruß Helli

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Und heute gegen 7.30 Uhr wieder mal offline...
Manu

Hallo Helli71,

wie ich an Deinen Beiträgen gesehen habe, scheinen ja alle Fehler zur gleichen Zeit wieder aufgetreten zu sein.

Was hast Du in den letzten Tagen beobachtet?

Viele Grüße, Manu

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Manu,

wir sind z. Zt. im Urlaub und da wird die Box kaum genutzt da die Kinder ihr eigenes TV haben. Sind Samstag wieder zurück und ich werde dann weiter beobachten und melden.

Gruß Helli