Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 17:40
Hallo,
wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.
Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!
Gruß Helli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2018 16:42
Hey,
ich gehe davon aus, dass das ein allgemeines Leitungsproblem war. Es gab auch am Modem ein paar Frequenzwechsel. Geht es mittlerweile wieder?
LG
Tobias
am 05.10.2018 10:33
am 09.10.2018 08:45
am 09.10.2018 22:10
am 10.10.2018 22:05
am 11.10.2018 10:36
Hey,
tut mir leid 😞 Zur Frage; die Box braucht die Internetverbindung nun mal um sämtliche Dienste auszuführen, auch das Fernsehen.. , wenn Du willst, könnte man auf den alten DVR zurück wechseln, dann nervt Dich die Box nicht mehr, das wäre zumindest eine Idee.
LG
Tobias
am 11.10.2018 19:22
Hallo Tobias,
das wurde mir schon mal angeboten. Aber ich habe so einen Giga Kombi Vertrag (TV, Internet, Telefon, Mobilfunk) und würde dann aber bei einem Wechsel auf den DVR die ganzen Rabatte verlieren hieß es damals...
Gruß Helli
am 21.11.2018 21:19
Du bisst nicht alleine mit dem Problem, habe schon versucht dies zu analysieren, die Box wird auch im Homenetz nicht mehr angezeigt, also geht die Netzwerkkarte offline, habe auch versucht mitzusniffen ob etwas ungewöhnliches im Netzwerk passiert, dies ist nicht der fall. Der Fehler tritt meistens beim umschalten auf. Zappt man mal schnell durch, tritt der Fehler sofort auf. Sieht nach einem Softwareproblem aus. Die Techniiker sollten mal ein Firmwareupdate der Netzwerkkarte in betracht ziehen.
am 24.11.2019 14:11
Hallo, das war wohl nichts: Ich muss täglich (!!) resetten bei Fehler 8020,8030 und 8040 , der Tip mit Softwareupdate ist Quatsch, da bei Neustadt immer das Update geprüft wird !
Eine richtige Lösung, nämlich die Vodafon-Server sowie deren Software überarbeiten. Ich denke , die schaffen das nicht mehr, weil zu viele angemeldet sind.