Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.

Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

Gruß Helli

58 Antworten 58
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich gehe davon aus, dass das ein allgemeines Leitungsproblem war. Es gab auch am Modem ein paar Frequenzwechsel. Geht es mittlerweile wieder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

ich gehe nicht von einem allgemeinem Leitungsproblem aus denn wenn man den Thread zum letzten Update liest bin ich mit dem Fehler und der Häufigkeit des Fehlers nicht alleine.
Und ja, er tritt weiterhin auf.

Gruß Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

wie ist der Stand? Es nervt extrem wenn die Box ständig offline geht... Letztens musste ich die Box sogar 2x vom Strom trennen bis sie wieder funktionierte.
Für was braucht sie eigentlich Internet? Schaltet doch den Mist ab bis es funktioniert, zum fernseheschauen brauch ich keim Internet.

Grüße Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bringt diese dr...... versch....... Bix zum laufen oder ich schmeiß sie aus dem Fenster 🤬🤬🤬
Heute der absolute Höhepunkt, ich hab ca. 30 Minuten und etwa 10x vom Strom trennen gebraucht bis sie wieder funktionierte. Kaum lief sie ging sie schon wieder offline, verband sich aber Gott sei dank von alleine wieder online. Ich glaube sonst wär sie wirklich aus dem Fenster geflogen...
Das hat nichts mehr frensehen zu tun 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Toll, heute zur besten Fernsehzeit, gegen 20.20 Uhr, wieder offline und nichts ging mehr. Musste mal wieder komplett ausschalten und im Laufe des Abends noch ein paar mal offline.
Bekomme ich auch mal eine Antwort auf die Frage warum die Box Internet braucht?
Tobias

Hey,

tut mir leid 😞 Zur Frage; die Box braucht die Internetverbindung nun mal um sämtliche Dienste auszuführen, auch das Fernsehen.. , wenn Du willst, könnte man auf den alten DVR zurück wechseln, dann nervt Dich die Box nicht mehr, das wäre zumindest eine Idee.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das wurde mir schon mal angeboten. Aber ich habe so einen Giga Kombi Vertrag (TV, Internet, Telefon, Mobilfunk) und würde dann aber bei einem Wechsel auf den DVR die ganzen Rabatte verlieren hieß es damals...

Gruß Helli

Du bisst nicht alleine mit dem Problem, habe schon versucht dies zu analysieren, die Box wird auch im Homenetz nicht mehr angezeigt, also geht die Netzwerkkarte offline, habe auch versucht mitzusniffen ob etwas ungewöhnliches im Netzwerk passiert, dies ist nicht der fall. Der Fehler tritt meistens beim umschalten auf. Zappt man mal schnell durch, tritt der Fehler sofort auf. Sieht nach einem Softwareproblem aus. Die Techniiker sollten mal ein Firmwareupdate der Netzwerkkarte in betracht ziehen.

Hallo, das war wohl nichts: Ich muss täglich (!!) resetten bei Fehler 8020,8030 und 8040 , der Tip mit Softwareupdate ist Quatsch, da bei Neustadt immer das Update geprüft wird !

Eine richtige Lösung, nämlich die Vodafon-Server sowie deren Software überarbeiten. Ich denke , die schaffen das nicht mehr, weil zu viele angemeldet sind.