Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 22:49
Hallo Zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das ich bei mehreren PC's sporadisch micro Abbrüche habe ( ca 30-60 sek). Im Windows Log tauchen diese als DNS Fehler auf.
Ich habe schon die Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel getauscht, leider keine Besserung.
Nach dem heutigen Routerneustart habe ich nicht mal mehr die Hälfte meines Uploads. Erneute Neustarts gaben keine Besserung.
Daher habe ich mir die Logs des Routers genauer angesehen. Und mir fiel eine hohe Anzahl von Fehlern bei den Kanälen auf. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Ist meine Rückwegsstörung aus dem August wieder zurück?
Router: Fritzbox 6490 (Leihgerät)
Anschluss: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Da mein Mann und ich von zuhause arbeiten, sind wir auf eine stabile Leitung angewiesen.
Es wäre schön, wenn sich das Problem jemand ansehen könnte.
LG
Maike
03.01.2025 22:54 - bearbeitet 03.01.2025 22:56
Dieses mal ist es kein Rückwegstörer. Der dBmV Wert von 57 ist zu hoch, darum fehlen dir die anderen US-Kanäle.
Da muss ein Techniker vorbeikommen. Wende dich an die Businesshotline.
Gruß Kurt
am 03.01.2025 23:26
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe versucht ein Ticket zu erstellen. Aber der Chatbot will unbedingt einen Rückruf, leider war dies nur bis 20 Uhr möglich.
Werde dann wohl morgen mich da wieder durchquälen müssen.
Aber noch eine Frage. Kommen meine DNS Fehler im Windows Log ebenfalls daher?
am 03.01.2025 23:43
@Nanako schrieb:Aber noch eine Frage. Kommen meine DNS Fehler im Windows Log ebenfalls daher?
Ja, jedesmal wenn die Internet Verbindung unterbrochen wird loggt die Fritzbox DNS Fehler
meines Erachtens ist das schlecht programmiert
am 05.01.2025 12:58
Gestern klappte endlich der Rückruf und es wurde ein Ticket erstellt und es soll ein Techniker vorbei kommen.
Leider war es, wärend dem Telefonat, nicht möglich einen Termin für den Techniker zu buchen. Dies habe ich mehrmals im Ticket auch später versucht. Aber es ist nicht möglich.
Ist soetwas normal?
Es wöre schön, wenn zeitnah ein Techniker vorbei käme. Wir benötigen einen stabilen Anschluss ja beruflich.
Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
am 05.01.2025 13:32
Hier kann dir niemand weiterhelfen, das das nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß kurt
am 05.01.2025 23:49
mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung, ein Rückwegstörer kann nicht bei dir vor Ort behoben werden 😞