Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.

Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

Gruß Helli

58 Antworten 58
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gestern zwischen 20 und 21 Uhr wieder offline und es ging mal wieder nichts mehr. Da ich gerade etwas aufgenommen habe konnte ich die Box auch nicht komplett ausschalten. Super., mussten dann die ganze Zeit den selben Sender anschauen........
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Heute 10.01 Uhr wieder offline und es ging außer aus- und einschalten mit der Fernbedienung mal wieder nichts mehr. Nach gefühlt 100x aus- und einschalten mit der FB ging es dann wieder.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Heute offline mit Fehler 8030 um 12.13 Uhr, Verbindung kam diesmal von alleine wieder.
Um 13.48 Uhr kam Fehler 8020, Verbindung kam dann auch von alleine wieder.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
16.40 Uhr offline mit Fehler 8030 und gleich darauf 8020. Verbindung kam wieder von alleine.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
18.23 Uhr offline mit Fehler 8030 und gleich darauf 8020. Verbindung kam wieder von alleine.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
20.04 Uhr offline mit Fehler 8030 und gleich darauf 8020. Verbindung kam wieder von alleine.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
13.11 Uhr wieder mal offline, diesmal ging mal wieder nichts mehr und ich musste die Box komplett ausschalten.
Geht hier mal was vorwärts mit der Fehlerbehebung?
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
13.38 Uhr offline mit Fehler 8030 und gleich darauf 8020. Verbindung kam wieder von alleine.
Ab jetzt hab ich keinen Bock mehr hier ständig zu schreiben, schaut das ihr den Mist fehlerfrei zum laufen bekommt. Es nervt gewaltig, wozu brauch ich überhaupt das Internet um fernseh zu schauen?!?!
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heli71,

Du brauchst uns die Zeiten auch nicht mehr schicken, wir haben ausreichend Beispiele im Ticket hinterlegt. Die Fachabteilung kümmert sich darum und analysiert das Problem.

Tut mir leid, dass es so lange dauert 😞

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

kann mir mal jemand sagen was ihr da wieder treibt? Die Box lief jetzt, zumindest für ihre Verhältnisse, relativ stabil. Seit ein paar Tagen nimmt der Offlinefehller wieder extrem zu....