1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Docsis Offline / Firmware 01.02.037.03.12.EURO.SIP
Rlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, 

ich habe meinen kundeneigenen Router ausgesteckt und die Vodafone Station eingesteckt da ich umziehe und das eigene Gerät verkaufen will.

Allerdings updated die Vodafone Station nicht und hat auch kein Internet. Diese lag gut 4 Jahre in der Packung rum. Eine Aufforderung diese zurückzusenden gab es nie, da der Vertrag immer bestanden hat und der Router ist auch immer noch in meinen Geräten im Account zu sehen.

Die Firmware Version ist 01.02.037.03.12.EURO.SIP

Wäre schön wenn sie auf die letzten Tage noch klappen würde und mein kundeneigenes Gerät freigegeben werden könnte. 

Danke und Gruß

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da kann dir hier keiner helfen

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Screenshot posten!

Der glubb is a Depp
SpiritOfVite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die MAC Adresse von deinem Kundeneigenen Router sollte bei Vodafone hinterlegt sein, und der andere nicht mehr. Eigentlich hättest Du die Vodafone Station schon lange zurück schicken müssen. So was es bei mir damals.

Rlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CM-MAC und Seriennummern habe ich gelöscht, sind aber korrekt hinterlegt.

Bildschirmfoto_6-1-2025_183119_www.vodafone.de - Kopie.jpeg

Bildschirmfoto_6-1-2025_18273_192.168.0.1 - Kopie.jpegBildschirmfoto_6-1-2025_18263_192.168.0.1 - Kopie.jpeg

Hi,

mit Anmeldung eines eigenen Kabelrouters/-modems wird im Vodafone West Gebiet das Providerleihgerät automatisch deaktiviert und muss zurückgeschickt werden. Die in deinem Besitz befindliche Vodafone Station ist somit für dich nicht nutzbar. Die Vodafone Station kannst du hier zurückschicken: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone

Dann noch beim Vodafone Kundenservice melden, dass dein eigenes Gerät ausgetragen werden soll. Die Kontaktkanäle findest du im Beitrag von AdlerAuge.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Rlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eben alle e-Mails, Briefe und Kontoauszüge durchgesehen und es gibt keine Abweichung die darauf hindeutet, dass das Gerät hätte zurückgesendet werden müssen. Ich werde mich dann jetzt beim Kundenservice entsprechend melden.