Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.

Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

 

Gruß Helli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

ich habe ein weiteres Ticket zu dem Thema aufgenommen. Jetzt sind die zuständigen Kollegen wieder am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine Info.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 Antworten 58
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

danke für das Eröffnen eines neuen Beitrags.

 

Ich habe für die Eingrenzung noch ein paar Fragen. Bist Du mit der Box via LAN oder WLAN verbunden? Wenn der Hinweis 8030 erscheint, sind andere Geräte (z.B. Smartphones) noch online, oder?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Sebastian,

Box ist über LAN verbunden und alle anderen Geräte haben normale Verbindung mit dem Internet.

Gruß Helli
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe ein Störungsticket für Dich aufgenommen. Die Kollegen vom GigaTV-Team werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

hat heute 3 Anfufe von so ner Computerstimme auf meinem AB.

Soviel ich die verstanden habe soll anscheinend am 11.05. zwischen 14 und 15 Uhr jemand vorbeikommen.

Ist das wegen dem Störungsticket hier? Wüsste nämlich sonst nicht warum da jemand kommen sollte...?

Leider versteht man die Ansage sehr schlecht, die sagt da anscheinend irgendeine Auftragsnummer...

 

Gruß Helli

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

es handelt sich nur um einen Rückruftermin. Die Kollegen rufen nachher an, um Dein Anliegen zu besprechen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hatte gestern den Anruf, die Aussagen waren:

1. Fehler ist seit längerem bekannt.

2. Es gibt noch keine Lösung.

3. Zeitpunkt für Lösung kann auch nicht gesagt werden.

 

Gruß Helli

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

okay, danke für die Aufklärung.

 

Wie willst Du weitermachen? Soll der Beitrag offen bleiben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

wie kann es eigentlich sein dass die Box jetzt einige Zeit relativ stabil, was zumindest diesen Fehler hier betrifft, lief und jetzt seit ein paar Tagen plötzlich immer wieder mal offline geht?

 

Gruß Helli

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

das ist schwer zu beurteilen. Erschien immer noch Fehler 8030 oder ein anderer?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!