Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 18:15
Hallo, kann mir bitte jemand verraten ob und wie ich online ein Störungsticket einstellen kann?
Wir haben bei uns seit dem 4.11.24 temporäre Störungen durch einen Rückwegstörer. Ich hatte damals auch die Hotline angerufen und darum gebeten, ein Ticket einzustellen. Dies wurde mit dem Hinweis, dass dazu bereits ein Ticket existiert und an der Beseitigung gearbeitet wird, nicht gemacht. Der Fehler trat in der Folge immer wieder auf, so dass ich nochmal die Hotline kontaktierte. Dabei wurde dann tatsächlich ein Ticket aufgemacht. Am 9. 12. bekam ich die Info, dass die Störung beseitigt wurde. Meine Bitte um eine Gutschrift wegen der langen Störung wurde abgelehnt, da ich bei Beginn der Störung kein Ticket aufgemacht habe. Ich weiß nicht wie ihr das nennen würdet, aber mit Kundenservice hat das gar nix zu tun.
Leider tritt die Störung sporadisch immer wieder, besonders in den letzten 3 Tagen. Inzwischen wird auch in der Hilfe wieder angezeigt, dass eine Störung vorliegt, wie bereits im November ein Rückwegstörer. Daher würde ich gern ein Ticket eröffnen, ohne erst sehr lange in der Warteschlange zu warten.
Danke und viele Grüße
Biker
04.01.2025 18:27 - bearbeitet 04.01.2025 18:27
Sieht man das nicht?
04.01.2025 18:28 - bearbeitet 04.01.2025 18:28
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Aber ich sage dir gleich, dass ein neues Ticket bei einen Rückwegstörer nicht viel bringen wird, da hier ein Sammelticket erstellt wird und Einzeltickets geschlossen werden. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann teilweise einige Wochen dauern.
Gruß Kurt
04.01.2025 18:31 - bearbeitet 04.01.2025 18:32
Da kann man kein Ticket erstellen, sondern nur Tickets verwalten. Tickets kann man nur telefonisch erstellen.
am 04.01.2025 18:46
Danke Mir_von_hier für Deine tolle Lösung, aber über diesen Button, den ich selbstverständlich ausprobiert habe, erreiche ich nur die Hilfe, die keinerlei Möglichkeit zum Ticket einstellen anbietet, sondern nur zum Verwalten von Tickets.
am 04.01.2025 18:47
Hallo Kurt, wie in meinem Beitrag geschrieben, benötige ich ein Ticket, damit ich nach Abschluss des Tickets (Auskunft der Hotline) ggf eine Gutschrift bekommen kann.
04.01.2025 18:50 - bearbeitet 04.01.2025 18:50
Das ginge nur über die oben geposteten Kontaktwege. Und wie schon geschrieben, wird dein Einzelticket sofort wieder geschlossen, wenn es sich um einen bekannten Rückwegstörer handeln sollte. Weil da, wie bereits erwähnt, ein Sammelticket erstellt wird.
Gruß Kurt
am 04.01.2025 19:07
Glaub ich dir nicht.
am 04.01.2025 19:07
@Kurtler; Wie geschrieben, Vodafone drängt mich als Kunden dazu, ein Ticket einstellen zu lassen, damit ich bei Langfriststörungen ggf. eine Gutschrift beantragen zu können. Ohne eigenes Ticket wird man gleich abgewiesen.
am 04.01.2025 19:24
Da kann ich dir dann leider nicht, weiterhelfen, wenn dann wie gesagt geht das erstellen nur über die Hotline.
Gruß Kurt