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am 04.01.2025 06:37
Guten Morgen zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Als Neukunde von VF in BW habe ich mich kurzfristig für einen Kabel-Vertrag (1.000) entschieden da das in meinem 6-Parteien Haus hier wohl das Verbreitetste ist. Auf Anraten einer Hotline Mitarbeiterin habe ich mir selbst eine FritzBox 6670 Cable geholt und damit ging das Chaos los. Seit Tagen schafft man es nicht die korrekte Kombination aus FritzBox-Seriennummer und MAC-Adresse zu hinterlegen - ich bin immer noch offline - POWER/Cable-LED blinkt im 2er Rhythmus und manchmal kommt noch eine ROTE "Info"-LED dazu. Die FRITZBox meldet "Kabel verbunden" + "keine Internetverbindung". Es werden Tickets geöffnet und ohne mein Wissen wieder geschlossen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gestern am Freitag den 03.01. hatte ich mit ca. 8-10 verschiedenen. VF-Mitarbeitern telefoniert. Jeder sagt etwas Anderes.
Warum schafft man es nicht die korrekte SN u. MAC-Adresse einmal anzulegen!? Erst hieß es da stimmt NICHTS an der hinterlegten MAC-Adresse - dann hieß es da wäre "nur" eine Dreher in der MAC-Adresse - aber warum nimmt sich der Sache denn Niemand an!? Man muss doch nur die vom Kunden gestellte Kombi einmal eintragen nehme ich an ... ich zahle seit 30.12. und bin bis Heute (Stand 04.01.25) offline.
Bitte um Hilfe!
am 04.01.2025 12:59
Hi,
Du schreibst, dass Du eine Fritzbox besorgt hast. War das eine neue OriginalBox, oder eine Schnäppchen aus dem Internet?
Wenn das eine gebrauchte Box aus dem Internet ist, kann es solche Probleme geben, Vodafone hat sich die MAC-Adresse gemerkt, ohne einen Eingriff durch die Techniker von Vodafone wird ein Betrieb nicht möglich sein. In YouTube finden sich Hinweise (https://www.youtube.com/watch?v=PB4oy0SAeIU)
am 04.01.2025 13:02
Danke für Deinen Beitrag aber daran liegt es nicht. Es handelt sich um eine ganz neue FritzBox 6670 Cable - exakt dieselbe Box die man auch von Vodafone bekommen würde. Das Ticket zur Änderung/Aktualisierung der korrekten MAC-Adresse ist offen aber es tut sich leider Nichts.
am 04.01.2025 13:46
Dann poste doch mal die Artikelnummer! VF Fritten sind nicht gleich mit den Fritten von Saturn, Mediamarkt usw... !!
am 04.01.2025 13:58
Danke Euch aber das wurde Alles schon gecheckt. Ich hatte gehofft man kann mir hier weiterhelfen wie endlich meine korrekte MAC-Adresse hinterlegt werden kann 😞
am 04.01.2025 14:22
warum postest du nicht die Artikelnummer?
wie hast du die CM MAC übermittelt? wenn man das über das Formular oder WhatsApp macht, kann es keine Zahlendreher geben (Copy&Paste)
04.01.2025 14:29 - bearbeitet 04.01.2025 14:41
FritzBox 6670: Art.Nr.: 20003047
Die MAC-Adresse samt SN wurde mehrfach per Formular übermittelt. per WhatsApp landet man doch mittlerweile nur noch bei einem BOT oder gibt es da ein "Zauberwort"!? Ich bekomme nur diese Antwort hier:
"Guten Tag lieber Vodafone Kunde, Ihr aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Sie klären. Bitte wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline unter 0221-46619112. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone Team."
am 04.01.2025 14:49
Was sagen die an der Hotline denn?
am 04.01.2025 14:49
@pixeltraumBW schrieb:
per WhatsApp landet man doch mittlerweile nur noch bei einem BOT oder gibt es da ein "Zauberwort"!?
du musst den Bot einfach so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" penetrieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
PS: die Artikelnummer passt 😉
am 04.01.2025 14:52
es hieß dass eine komplett falsche MAC-Adresse hinterlegt sei und man das jetzt ändert. Mal heißt es Heute müsste es noch gehen, mal heißt es dass das mittlerweile an einen "Service Partner" weitergereicht wird und es bis zu 5 Werktage dauern kann.