1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplett falsche Kombination aus FritzBox Seriennummer und MAC-Adresse - immer noch offline -
pixeltraumBW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Als Neukunde von VF in BW habe ich mich kurzfristig für einen Kabel-Vertrag (1.000) entschieden da das in meinem 6-Parteien Haus hier wohl das Verbreitetste ist. Auf Anraten einer Hotline Mitarbeiterin habe ich mir selbst eine FritzBox 6670 Cable geholt und damit ging das Chaos los. Seit Tagen schafft man es nicht die korrekte Kombination aus FritzBox-Seriennummer und MAC-Adresse zu hinterlegen - ich bin immer noch offline - POWER/Cable-LED blinkt im 2er Rhythmus und manchmal kommt noch eine ROTE "Info"-LED dazu. Die FRITZBox meldet "Kabel verbunden" + "keine Internetverbindung". Es werden Tickets geöffnet und ohne mein Wissen wieder geschlossen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gestern am Freitag den 03.01. hatte ich mit ca. 8-10 verschiedenen. VF-Mitarbeitern telefoniert. Jeder sagt etwas Anderes.
Warum schafft man es nicht die korrekte SN u. MAC-Adresse einmal anzulegen!? Erst hieß es da stimmt NICHTS an der hinterlegten MAC-Adresse - dann hieß es da wäre "nur" eine Dreher in der MAC-Adresse - aber warum nimmt sich der Sache denn Niemand an!? Man muss doch nur die vom Kunden gestellte Kombi einmal eintragen nehme ich an ... ich zahle seit 30.12. und bin bis Heute (Stand 04.01.25) offline.

Bitte um Hilfe!

12 Antworten 12
emux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Du schreibst, dass Du eine Fritzbox besorgt hast. War das eine neue OriginalBox, oder eine Schnäppchen aus dem Internet?

Wenn das eine gebrauchte Box aus dem Internet ist, kann es solche Probleme geben, Vodafone hat sich die MAC-Adresse gemerkt, ohne einen Eingriff durch die Techniker von Vodafone wird ein Betrieb nicht möglich sein. In YouTube finden sich Hinweise (https://www.youtube.com/watch?v=PB4oy0SAeIU)

Warum du beim Kauf einer gebrauchten FritzBox 6591 besser vorsichtig sein solltest, um nicht in die Falle von Betrügern zu tappen, zeige ich dir in diesem Video. Immer wieder fallen User beim Kauf gebrauchter Fritz!Box 6591 & anderen Modellen auf eine beliebte Masche rein. Bestandskunden veräußern
pixeltraumBW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Deinen Beitrag aber daran liegt es nicht. Es handelt sich um eine ganz neue FritzBox 6670 Cable - exakt dieselbe Box die man auch von Vodafone bekommen würde. Das Ticket zur Änderung/Aktualisierung der korrekten MAC-Adresse ist offen aber es tut sich leider Nichts. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann poste doch mal die Artikelnummer! VF Fritten sind nicht gleich mit den Fritten von Saturn, Mediamarkt usw... !!

Der glubb is a Depp

Danke Euch aber das wurde Alles schon gecheckt. Ich hatte gehofft man kann mir hier weiterhelfen wie endlich meine korrekte MAC-Adresse hinterlegt werden kann 😞

warum postest du nicht die Artikelnummer?

wie hast du die CM MAC übermittelt? wenn man das über das Formular oder WhatsApp macht, kann es keine Zahlendreher geben (Copy&Paste)

FritzBox 6670: Art.Nr.: 20003047

Die MAC-Adresse samt SN wurde mehrfach per Formular übermittelt. per WhatsApp landet man doch mittlerweile nur noch bei einem BOT oder gibt es da ein "Zauberwort"!? Ich bekomme nur diese Antwort hier:

"Guten Tag lieber Vodafone Kunde, Ihr aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Sie klären. Bitte wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline unter 0221-46619112. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone Team."

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was sagen die an der Hotline denn? 

@pixeltraumBW  schrieb:

per WhatsApp landet man doch mittlerweile nur noch bei einem BOT oder gibt es da ein "Zauberwort"!? 

du musst den Bot einfach so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" penetrieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet 

PS: die Artikelnummer passt  😉

es hieß dass eine komplett falsche MAC-Adresse hinterlegt sei und man das jetzt ändert. Mal heißt es Heute müsste es noch gehen, mal heißt es dass das mittlerweile an einen "Service Partner" weitergereicht wird und es bis zu 5 Werktage dauern kann.