Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 17:40
Hallo,
wie gewünscht hier der neue Thread zu dem Thema.
Hatte am Anfang ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!
Gruß Helli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2018 10:51
Hallo Sebastian,
das kann ich dir leider nicht sagen da ich da garnicht mehr aufpasse sondern nur noch wegdrücke und warte bis sie wieder online ist...
Beim nächsten mal schau ich was für eine Fehlernummer angezeigt wird.
Gruß Helli
am 04.06.2018 17:01
am 07.06.2018 15:29
Hallo Helli,
was hast Du zu der zeit gemacht und um welche Uhrzeit war es.
Sollte es nochmal dazu kommen, bitte die beiden Sachen mit angeben.
Gruß
Jens
am 07.06.2018 17:07
Hallo Jens,
es gab bis jetzt zwei Szenarien bei denen der Fehler aufgetreten ist:
1. Ich hab, außer normal ferngesehen, garnichts getan und plötzlich kam die "Offlinemeldung". Nach etwa einer Minute geht die Box dann wieder online.
2. Als ich das EPG (linke Pfeiltaste Fernbedienung) aufgerufen habe kam die "Offlinemeldung" und dann wieder nach etwa einer Minute von alleine online.
Uhrzeiten waren immer verschieden, mal nachmittags, abends oder frühs.
Andere Geräte (z. B. Handy) hatten Internetverbindung.
Gruß Helli
am 13.06.2018 11:52
am 14.06.2018 15:37
Hallo Helli,
ich habe ein weiteres Ticket zu dem Thema aufgenommen. Jetzt sind die zuständigen Kollegen wieder am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine Info.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.06.2018 18:56
Hallo,
heute war es wieder soweit, Box ging offline (18.32 Uhr) aber diesmal ging sie nicht wieder von alleine online. Folgender Ablauf:
Ich habe mit der Fernbedienung auf den TV-Guide geschalten. Da habe ich gesehen dass bei den oberen 3 Programmen keine Infos standen bzw. nur leere Zeilen waren und dann kam die altbekannte Meldung 8030. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass die Box diesmal nicht mehr online ging. Ich habe sie dann mit der Fernbedienung aus- und eingeschaltet, aber der Bildschirm blib schwarz. Es half mal wieder nur das nervige auschalten am Netzschalter (etwa 18.36 Uhr).
Andere Geräte (Handy) hatten zu dem Zeitpunkt Internetverbindung.
Gruß Helli
am 25.06.2018 09:42
Hallo Helli71,
ist dieses Fehlerbild in den letzten Tagen noch einmal aufgetreten? Falls ja, führe bitte ein Software-Update und einen Reset durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.06.2018 17:17
Hallo Claudia,
in den letzten Tagen ist er nicht vorgekommen, i. M. läuft sie wieder stabil aber das muss ja bei der Box nichts heißen...
Gruß Helli
am 26.06.2018 20:36
Hi Helli71,
das hört sich gut an. Sollen wir den Beitrag vorerst offen lassen?
VG Wallace