Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 09:45
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt. Habe gestern meinen Anschluss in Betrieb genommen.
Mir wurde laut Verfügbarkeitsanfrage auch gemeldet, dass 500 Mbit verfügbar wären. Habe dann im stationären Handel einen Vertrag über Phone & Cable 400 abgeschlossen.
Heute in Betrieb genommen und die totale Ernüchterung. Internet schwankt richtig krass,mal 270 Mbit,drei Minuten später 150. Das aber per Kabel direkt am Router.
Leider benutzt man heute WLAN. stehe ich neben dem Router kommen noch nicht mal mehr 100 Mbit an. Da ich einen Repeater zum Büro benötige, kommen dort noch 9 !! Mbit an.
Bringt mich dann zu Downloadraten von 950 kb/s in Steam z.B.
Und das kann es doch wirklich nicht sein. Das ist noch nicht mal 1 Mbit. Vorallem kommen im Wohnzimmer 100 an und über die paar Meter gehen davon 99 Mbit verloren?
Habe die Vodafone Station, einen Fritz Wlan AC860 Stick, einen Fritz Repeater 1160, Alles 5 Ghz fähig und WLAN AC Geräte.
Wenn ich über Kabel am Laptop hänge und über Steam was lade habe ich alle drei Sekunden einen Datendurchsatz von 0, um im nächsten Moment wieder für ein paar Sekunden zwischen 8 und 36 Mb/s zu haben.
Meine Vermutung ist, dass der Router extremer Schrott ist. Würdet ihr diesen Verdacht teilen? Ansonsten versuche ich schnellstmöglich vom Vertrag zurückzutreten, da ich keine 400 Mbit Leitung haben will um dann noch nicht mal 1 Mbit im Büro anliegen zu haben.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
LG
am 31.05.2019 17:30
Nein ich habe dabei dieses Kabel gehabt was ganz weiß ist, das kann man einfach drauf stecken ohne zu schrauben.
Habe so ein Kabel auch schon mal bei einer Arbeitskollegin gesehen die einen Anschluss bei Unitymedia hat und wo die Hardware auf die Arbeit kam.
am 31.05.2019 17:54
Du hast einige Downloadkanäle die Unsupported sind, meine Vermutung das es am Antennenanschlußkabel liegen könnte, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2019 18:51
am 31.05.2019 20:45 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2019 11:17 von Seb4sti4n
So habe mal ein langes LAN Kabel angeschlossen und schau mal das Ergebnis an 🙂
Edit: Bitte keine Bilder mit IP-Adressen posten.Diese bitte unkenntlich machen. Danke!
am 01.06.2019 16:24
Hallo goof01503,
dann schau ich mir mal den Anschluss genauer an. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?
Gruß
Jens
01.06.2019 18:08 - bearbeitet 01.06.2019 18:16
Hallo Jens,
PN ist raus.
LG Christoph
am 03.06.2019 12:05
Hey,
ich übernehme mal 😉 Danke für die Daten - ein Techniker macht hier Sinn, kannst mir mal Deine Rufnummer via PN schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 03.06.2019 12:17
Hey Tobias,
hab dir soeben eine PN gesendet.
Gruß Christoph
am 04.06.2019 09:42
Hey,
danke für die Nummer. Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich. Du hattest ja noch eine Frage zum Thema Gigacombi - diese ist Aktiv, das Volumen und co. sollte also auch da sein.
LG
Tobias
am 04.06.2019 10:17
Hey Tobias,
nur zur Info, die GigaKombi ist scheinbar nicht aktiv, dann müsste mein Datenvolumen 21 GB betragen statt 11.
Und muss denn wirklich ein Techniker kommen? Hatte auf dem Screenshot der entfernt wurde einen Download über 400 Mbit wenn ich per LAN Kabel angeschlossen bin, von daher denke ich das es nicht an der Leitung liegt? Und falls der Techniker kommen muss, muss ich den dann zahlen??
Und ich hätte gern die Fritz Box 6591 - ist das machbar?
LG