Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 12:12
Hi,
ich habe seit einigen Tagen eine komplett instabile Verbindung, die bis vor kurzem bis zum Totalausfall des Breitbandverstärkers jahrelang extrem stabil lief. 1GBit/s Sync ist da, aber jetzt sind die Fehlerraten extrem hoch.
Was auffällt ist, dass wenn ich das Kabel an der FB 6660 ziehe es mehrere Minuten dauert, bis die Fritte das Problem entdeckt und einen neuen Sync versucht. Ist das normal? Oder hat die Box ein Problem?!
Recht hohe Fehlerraten hatte ich schon immer, aber im Tausenderbereich und nicht Dutzende Millionen nach 3 Stunden.
Die Verbindung ist jedenfalls eine Katastrophe, ständig bricht das VPN ab, Telefonieren geht gar nicht mehr (auch hier ständig Abbrüche), Streaming geht erstaunlicherweise halbwegs (vermutlich wird da genug gepuffert).
Mehrmals täglich wird seitens der Fritte neu synchronisiert (1..2 mal), ich starte die Kiste seit gestern mal lieber händisch neu, danach geht's anscheinend immer eine Weile lang.
Mein Störungsticket liegt natürlich seit gestern unbearbeitet rum.
Die eigentlichen Fragen:
1.) Ist es normal, dass die FB 6660 mehrere Minuten braucht um zu erkennen, dass ihr die Strippe gezogen wurde?
2.) Sind 35..40dBmV Power Level im Upstream normal? Die Downstream-Werte sind ja anscheinend einwandfrei
3.) Was kann man tun, um VF effektiv unter Druck zu setzen, hier was zu tun?
am 28.11.2024 10:55
...und plötzlich sind die Werte wieder einwandfrei, ohne Zutun meinerseits. Das Ticket ist weiterhin offen, bin ja mal gespannt, ob die sich melden?!