Extrem schlechte ping werte
Yappathon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine vertrag in meiner neuen wohnung schon seit 5 monaten und habe seitdem nur probleme.

Meine ping werte sind extrem schwankend so das online-gaming schon unmöglich ist. Videos oder Netflix sind immer am hängen. Ich habe schon anfangs beim support angerufen und wurde mit einem Node-split der die störung angeblich lösen sollte einige Monate hingehalten weshalb ich auch nicht direkt wieder gekündigt habe. Nun besteht das problem nach wie vor und keiner hilft mir. Es sollte wohl  eine überbuchte leitung daran schuld sein . Aber mein ping Problem ist sowohl tagsüber als auch zu Abendzeiten immer zu hoch und schwankt aus und hat auch Aussetzer. 

Das problem ist auch mit lan vorhanden weshalb man schon wlan als störquelle weglassen kann.

ich sollte noch anmerken das ich deshalb so gut wie immer mein mobiles hotspot meines handys nutzen muss....was nur mehr kosten für mich sind .

Wie soll ich nun weiter verfahren ? in so einem zustand ist das Internet unzumutbar . Und vodafone wird wohl auch in naher zukunft nichts daran ändern.

11 Antworten 11
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Yappathon,

es ist schade, dass Du aktuell keine gute Internetverbindung hast. Wurde ein Nodesplit schon durchgeführt oder ist er noch in Planung. Es kann auch sein, dass der Nodesplit verschoben wurde und er noch gar nicht stattgefunden hat. 

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yappathon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi , der wurde durchgeführt laut kundenservice.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

docsis Status posten!

Der glubb is a Depp

Screenshot 2024-10-29 191255.pngScreenshot 2024-10-29 191239.pngScreenshot 2024-10-29 191207.png

Yappathon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nachdem mir ich jetzt von einigen leuten den tipp bekommen habe , das ich eventuell von lte-einstrahlung betroffen bin, würde ein lte filter helfen ? bzw welchen könnte ich nutzen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Pegel, LTE ist auf 794 mhz aktiv!

Der glubb is a Depp

hm ich kann den pegel dafür nicht finden , ist das nicht auch unter kanäle zu finden ?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp

hier alle kanäle

Screenshot 2024-11-01 191500.pngScreenshot 2024-11-01 191519.pngScreenshot 2024-11-01 191529.png