Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2024 22:21
Hallo zusammen,
seit ungefähr einer Woche können Thunderbird auf dem PC und K-9-Mail auf dem Smartphone keine Mails mehr empfangen oder senden. Ich habe keinerlei Einstellungsänderungen am Router, im Mailkonto (web.de) oder in den Mailprogrammen vorgenommen. Zudem ist es in letzter Zeit häufig dazu gekommen, dass manche Internetseiten nicht mehr geladen haben. Das kam alles ziemlich aus dem Nichts.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Markus
am 12.10.2024 07:09
Kannst du denn Mails schreiben etc. wenn du nicht im WLAN bist?
am 02.11.2024 14:35
Hallo leider hatte ich nur eine Lösung, diese ist seit letzter Woche nichtig.
Nachdem ich die Verbindung mit den unterschiedlichsten Mailprogrammen und meiner "ARCOR.de" Adresse nicht mehr hin bekam stieg ich "nur zum Test" von IMAP auf POP3 um.
Widererwartend hat dies funktioniert - ABER nur ca. 2 Monate. Seit kurzen geht nun nichts mehr, egal mit welchem Mailprogramm ich eine Verbindung aufbauen will. Weder, outlook noch thunderbird noch winmail noch sonst eine APP kann sich mehr mit der Arcor-Adresse verbinden .... Das liegt aber bestimmt nur an all den anderen Apps, bestimmt nicht an Vodafone, so wie ich das aus verschiedenen "chats" hier ablesen kann.
02.11.2024 14:50 - bearbeitet 02.11.2024 14:51
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-4-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816
Vodafone arbeitet noch immer an der Beseitigung der Störung. Wird aber langsam. 😉