Internetdrosselung von 32000 kb auf 2900 kb
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An meinem Standort in Sonthofen wurde ich von 32000kb auf 2900 kb gedrosselt mit der Begründung das Leitungen ausgebaut werden. Ein Ticket läuft jetzt vom 10.05.2019 als Störung. Nach Anruf bei Vodafones wurde mir mitgeteilt, dass ein Umbau im Bereich 87527 Sonthofen stattfindet. Leider konnte man mir nicht mitteilen wie lange mein Internet nicht mehr zu gebrauchen ist. Bei der Hotline anrufen kann ich auch nicht mehr, weil die Verbindung sehr schlecht ist.
Hat jemand im Bereich Sonthofen auch Probleme, oder wurde ich aus anderen Gründen gedrosselt? Wie lang dauert die Störung?

M.f.G G. ruby

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey Günther,

wir haben nichts gemacht. Scheinbar hat sich die Leitung von selbst wieder stabilisiert, da es seit dem 02.06 keinerlei Fehler mehr gibt. Ist es okay, wenn ich Deinen Beitrag abschließe?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD

Hallo Ruby62,

sind die Einschränkungen am Abend und am WE oder 24/7?

Gruß Fred

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störungen sind dauerhaft und ein Leitungsausbau wurde mir mitgeteilt. Wie lange die Störungen dauern konnte man mir nicht sagen. Ein Tiket wurde eingestell und ob was gemacht wird weiß ich nicht

ERFD

Hallo Ruby62,

wenn es dauerhaft ist, hat es nichts mit der Auslastung zu tun. Schick mir Doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue es mir an.

Gruß Fred

Hi Ruby62,

das mit dem Ausbau stimmt zwar, aber das ist nicht der Hauptgrund für die schlechte Bandbreite. Der Pegel ist hier nicht in Ordnung. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich okay ist, dann schick mir bitte per PN noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung. Da Du erst ab Juni wieder für Termine zu haben bist, bitte ich auch darum, dass Du die PN erst dann schickst, wenn Du verfügbar bist Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

ich bin vom Urlaub zurück! Da ich kein Handy habe, bin ich von Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr unter der Festnetznummer *** zu erreichen um einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren. Die Internetverbindung hat sich immer noch nicht verbessert. Meine Frau ist unter der Handy-Nr. ***

zu erreichen, hat aber's Handy nicht immer dabei. Ich hoffe wir können so bald wie möglich einen Termin vereinbaren, weil ich die Internetverbindung und Telefon unbedingt brauche.

ich bedanke mich schon mal im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Günther Kainz

Edit: Rufnummern entfernt

Wallace

Hi Günther,

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,
nach meinen Urlaub am 01.06.2019 war die Internetverbindung noch zu langsam. Am Sonntag den 02.06.2019 ging ich noch einmal ins Netz um die Geschwindigkeit zu testen und von da ab hatte ich die volle Bandbreite von 32000kb. Auch nach einem Neustart von Modem und Fritzbox wurde die Verbindung nun sehr schnell und mit voller Bandbreite aufgebaut. Nun meine Frage: Habt Ihr was an der Leitung gemacht? Ist die Verbindung nun dauerhaft stabil?
Mein Ticket ist noch offen und Ihr könntet die Leitung noch einmal überprüfen. Wenn da alles in Ordnung ist und alles stabil läuft, könnten wir uns den Techniker sparen und bräuchten keinen Termin mehr machen. Freut mich riesig wenn die Verbindung so bleibt und Bedanke mich bei Dir!

Wallace

Hey Günther,

wir haben nichts gemacht. Scheinbar hat sich die Leitung von selbst wieder stabilisiert, da es seit dem 02.06 keinerlei Fehler mehr gibt. Ist es okay, wenn ich Deinen Beitrag abschließe?

VG Wallace

Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

habe die Leitung immer wieder überprüft und habe die volle Bandbreite. Ich hoffe die Leitung bleib so stabil. Wir können somit den Beitrag abschließen. Wenn wieder eine Störung auftritt müsste ich ein neues Ticket machen. Ich melde mich dann wieder über die  Community.

Herzlichen Dank noch für die Bemühungen von Euch!!

Mit freundlichen Grüßen

Günther Kainz