Compal CH7466CE - Telefonie nicht möglich
Michi6172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Compal CH7466CE.

Mitten während eines Telefonates kommt es zum Abbruch der Verbindung, ich kann mein gegenüber

noch hören aber es mich nicht mehr. Wenn ich auflege und versuche erneut anzurufen ist dies ohne Erfolg.

Die Hotline hat mir heute mitgeteilt, dass es sich bei diesem Problem um ein Softwareproblem des Routers/Modems handelt.

Ebenfalls wurde ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, über die kostenpflichtige Nummer mich direkt mit Compal in Verbindung zu setzen.

 

Nun die Frage, bringt ein 1:1 Austausch der Hardware überhaupt was, wenn die Firmware/Software ein generelles Problem hat, dann hat eine neue Box ja das selbe Fehlerbild.

Wenn nicht würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine neue Box schickt damit ich problemlos telefonieren kann ohne mein gegeüber zu frustrieren.

 

danke

Michi

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi6172,

 

schick mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dann kann ich mir ein Bild davon machen. Antworte noch einmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Michi6172,

 

kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Die scheint nicht zu stimmen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi6172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab euch die Nummer nochmal geschrieben
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michi6172,

 

der Anschluss gibt mir vom 29.01. bis 01.02. keine Werte Werte zurück. Eventuell gab es da von der Leitungsseite her eine Störung. Aktuell sind alle Werte im grünen Bereich. Hast Du in dieser Woche schon Probleme bei der Telefonie feststellen können?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi6172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gestern Abend noch telefoniert da ging alles. Der Fehler tritt sporadisch auf und ist gerade dann sehr nervig. Hilft nur Reboot mit 15 Minuten warten. Da will im Anschluss keiner mehr telefonieren.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michi6172,

 

wenn es nach einem Reboot wieder funktioniert, dann gehe ich von einem Modemfehler aus und würde es daher gern kostenlos austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe mittlerweile aufgrund meiner Störmeldungen auch schon eine neue Compal Box bekommen.

Diese werde ich morgen in Betrieb nehmen und dann testen.

Sinnvoller als ein 1:1 Tausch wäre vermutlich ein Herstellerwechsel, da es sich ja angeblich um einen Software und keinen Hardwarefehler handelt. Die neue Box hat die selbe Software, also sollte der Fehler auch hier wieder auftreten.

 

Wenn ich eine neue Box von dir bekomme eines anderen Herstellers würde ich die jetzt erhaltene einfach wieder zurück schicken und gar nichts machen. Spart mir Zeit für die Konfiguration und Nerven.

Grüße und vielen Danke

Michael

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Michi6172,

 

teste bitte erstmal diese Box. Dann schauen wir weiter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!