1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH7466CE Router gegen gleichwertiges neues Modell tauschen
siwepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community Manager,

 

nach mehrmaligen erneuten Ausfällen versuche ich es auf diesen Weg.

Bisher habe ich mein Anliegen immer über die Hotline versucht zu addressieren, aber das hat leider nie zu einer Lösung geführt.

Prinzipiell besteht das Problem seit mehr als einem Jahr. Zurzeit kommt es wieder häufiger vor und bringt mich zur Verzweiflung.

 

Problem:

1. Es liegt KEIN Leitungs- oder Modem-Problem vor!!!

2. Ich besitze seit 2016 den CBN CH7466CE, der anscheinend so langsam sporadisch seinen Dienst aufgibt.

3. Auslöser ist eigentlich immer ein Telefongespräch (eingehend oder ausgehend). Hierbei hört der Gesprächspartner (von Anfang an oder im Laufe des Gesprächs) mich nicht mehr. Ich höre aber die vergeblichen Versuche, weiterhin zu kommunizieren. Dieser Telefoniehalbweg (nur ein Gesprächspartner hört den anderen) führt eigentlich immer dazu, das der CH7466CE gänzlich den Geist aufgibt. Internet & Telefonie sind in Folge komplett gestört. Laut den Status LEDs schaut aber immer noch alles gut aus. Manchmal erholt sich das Gerät nach ca. 10min von selbst, manchmal hilft nur ein Neustart. Danach funktioniert es auch "immer" wieder. Was auf den nächsten Punkt einzahlt.

4. Bitte keine Leitungs-/Modem-Messungen mehr, da die Internetverbindung stabil ist!!!

 

In der heutigen Zeit wird das Festnetz nicht mehr so häufig benutzt. Ansonsten würden sich die Vorfälle wahrscheinlich noch mehr häufen (derzeit mindestens einmal die Woche). An sich ist das aber nicht mehr tragbar, gerade bei wichtigen Telefongesprächen oder HomeOffice sind solche Ausfälle mehr als peinlich und nicht zu vertreten.

 

Da es meiner Ansicht nach klar am Router liegen sollte, würde ich sie erneut (bisher vergeblich über den Hotline-Support) bitten, diesen gegen ein neueres gleichwertiges Gerät zu tauschen. 

 

Meine Support Historie lässt sich bestimmt anhand meiner Kundendaten nachvollziehen und was bisher schon alles gemacht wurde.

 

LG Simon

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuellen Support gibt es hier leider nicht mehr. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@siwepo  schrieb:

Auslöser ist eigentlich immer ein Telefongespräch (eingehend oder ausgehend)


das angeschlossene Telefon kannst du als Problemquelle ausschließen?